Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Linguisten einig - Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier sprechen eine Sprache

Was juckt dich das Wassermelonenkopf? Sieh du lieber zu das dein Landxendlich mal nen Namen bekommt und nicht ehemaliges etwas genannt wird.
Unsere Sprachen darfst du ruhig uns überlasen.

Ich hab mir das nicht ausgesucht, es ist einfach so, deshalb juckt es mich auch nicht. Ist doch witzig, wie sich hier auch alle miteinander in Schrift verständigen können, egal ob Serbe, Kroate, Bosnier oder Monte und Mazedonier verstehen euch auch alle. Tja, ist einfach so, ist eine Sprache, das kann man drehen und wenden wie man will. Es ist Fakt.
Niemand braucht sich einbilden, dass er eine "ganz andere" Sprache sprechen würde.

Mein Land ist es nicht, es ist das Land aller, es gehört niemandem, genauso ist Kroatien auch nicht dein Land, es gehört allen und niemandem. Aber, du kannst dich dort zu Hause fühlen, genauso wie du dich auch in Deutschland zu Hause fühlen kannst oder egal wo du gerade bist auf der Welt. Es ist nämlich unsere Welt.

Das Land hat einen Namen: Makedonija

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Was interessiert dich als Ungarn welche Sprache deine Nachbarn sprechen, kannst die ja eh nicht?

Was hast du denn immer mit Ungarn? Hast du Drogen genommen?

Vardanier sprechen bulgarisch?
Kroaten sprechen vardanisch?

oder wie ist dieser Artikel jz zu verstehen?

Die slawischsprechenden Vardanen aus der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien sind doch West-Bulgaren?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte die KP sich für denn Namen Sozialistische Republik Vardaria entschieden wehrt ihr Vardaren...

Nein, das stimmt nicht, diese Region und die Menschen dort haben sich schon immer als Makedonier bezeichnet. Du musst wissen, es sind ganz viele Menschen damals aus den ganzen Ägäisgebieten nach Nord-Makedonien geflüchtet. Und sie alle haben sich immer schon als Makedonier bezeichnet. Wie gesagt, meine Familie stammt aus Kavala.

- - - Aktualisiert - - -

Geht nicht, denn Makedonen sind Griechen.

'Schau mal Hellenic, ein alter Kumpel , ein Grieche aus meiner Heimatstadt, er sagte zu mir, ich würde aussehen wie ein Grieche. ;-)

Ich werde auf der Straße manchmal auch auf türkisch angesprochen.

Ich wurde auch schon für einen Italiener gehalten.

Also, was soll ich dazu sagen? Mensch ist Mensch. Ich kann ja nix dafür , für die Geschichte, ich habs mir nicht ausgesucht. Dieses ganze hin und her auf dem Balkan.

Der Balkan ist ein Schmelztigel der Völker, immer schon gewesen, wir sind eh alle gemixt. Ich find das in Ordnung.

Das wichtigste ist; Mensch ist Mensch.

Ich denke, da sind wir einer Meinung.

Yamas

Ihr antiken Pseudomakedonier seid einfach nur sowas von peinlich. Zuerst die griechisch-makedonische Historie beanspruchen und jetzt noch die südslawischen Sprachen. :facepalm:

PICT1631.jpg

Ihr antiken Pseudomakedonier seid einfach nur sowas von peinlich. Zuerst die griechisch-makedonische Historie beanspruchen und jetzt noch die südslawischen Sprachen. :facepalm:

Du bist peinlich, du denkst Zypern wäre zum Teil eure Insel. Das ist sie aber nicht. Zypern ist griechich und bleibt auch griechisch.

Du bist kein Cypriot. Vergiss das nie.

Wir beanspruchen nicht die griechisch-makedonische Historie, wir sind ein Teil von ihr. Das ist 100% korrekt und richtig. Da kannst du dich als Okkupant noch so winden wie du willst. Du hast keine Ahnung und du bekommst sie auch nicht wenn das einzige was du kannst, Hetze ist.

- - - Aktualisiert - - -

Lubenica wie kannst du als treuer SFRJler die Vojvodina-Ungarn ignorieren
(habe manchmal das Gefühl das man die in YU-Dokus vergisst/ignoriert)

Keine Sorge, ich vergesse sie doch nicht, genauso vergesse ich die Bunjawatzen nicht und die vielen anderen , die es noch gibt. Auch die Ewoks vergesse ich nicht.

Zurück
Oben