Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Linke und Jesus

A

Arvanitis

Guest
Die Abneigung vieler junger linksgerichteter Menschen gegen das Christentum und Jesus Christus erstaunt mich immer wieder. Und es beweist die Unwissenheit dieser Menschen bezüglich der Materie die sie so verabscheuen.
Da stell ich mir folgende Frage:
Müssten nicht genau die Personen, die auf den Messias blasphemisch schimpfen, gerade die fanatischsten aller Anhänger sein, da Jesus Christus viele Anzeichen eines sozialistischen Regimes quasi unterstützte?
Gleicher Lohn für alle.
Abgabe der Hälfte des Eigentums für Mittellose.
Rebellion gegen ein diktatorisches Regime.
um nur einige zu nennen.

hmmmm....

:rolleyes:

Die Abneigung vieler junger linksgerichteter Menschen gegen das Christentum und Jesus Christus erstaunt mich immer wieder. Und es beweist die Unwissenheit dieser Menschen bezüglich der Materie die sie so verabscheuen.
Müssten nicht genau die Personen, die auf den Messias blasphemisch schimpfen, gerade die fanatischsten aller Anhänger sein, da Jesus Christus viele Anzeichen eines sozialistischen Regimes quasi unterstützte?
Gleicher Lohn für alle.
um nur einige zu nennen.

hmmmm....

Dann bist du also ein Linker?

Gleicher Lohn für alle.
um nur einige zu nennen.

hmmmm....

Ich gebe Dir da völlig Recht. Bin zwar nicht mehr so ganz jung, aber dennoch bekennender linker Christ. Ich sehe da keinen Widerspruch. Das Problem besteht eigentlich eher darin, daß seitens der (vor allem katholischen) Kirche genau diese Dinge in den Hintergrund gedrängt wurden und aus Opportunismus oder eigenem Machtstreben auch Diktaturen und andere Unrechtsregime unterstützt wurden. Dafür kann aber Jesus nichts.

Mit Sicherheit sozialistischer als die meißten Mitläufer hier die es von sich behaupten.
Bist ein Linker, ja oder nein?

Mich kannst du ja mit deiner Ansprache nicht meinen. Ich bin zu meinen christlichen Wurzeln zurückgekehrt --> siehe neuer Nick:mrgreen:
und ich war sogar in der Kirche:hotsun:

Bist ein Linker, ja oder nein?

Mich kannst du ja mit deiner Ansprache nicht meinen. Ich bin zu meinen christlichen Wurzeln zurückgekehrt --> siehe neuer Nick:mrgreen:
und ich war sogar in der Kirche:hotsun:

Ich würde mich selbst als traditionell-konservativ-sozialistisch bezeichnen. Ich weiß nicht ob dass für dich links oder rechts ist.

Achtung Satire
Wollte alles mit allen teilen: ÖVP distanziert sich vom Marxisten Jesus
Man hält es im Jahr 2023 kaum noch für möglich: Bis heute erfreut sich der Wanderprediger Jesus Christus größter Beliebtheit. Und das, obwohl seine brandgefährlichen, linksextremen Ideen bisher immer aus dem Ruder gelaufen sind und in autoritäre Strukturen mündeten. Die ÖVP distanziert sich nun von dem Marxisten.

WIEN – 72 Meter breit, 109 Meter lang, 136 Meter hoch. Mitten in Wien steht er: der Stephansdom. Eine Kathedrale des Linksextremismus, in der täglich tausende Marxisten Jesus Christus von Nazareth anbeten. „Das ist wirklich unfassbar“, seufzt der Wiener ÖVP-Chef und Brunnenmarkt-Survivor Karl Mahrer. Er hat heute zu einer Demo vor dem marxistischen Schandfleck der Stadt aufgerufen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben