Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lionel Messi zu 21 Monaten Haft verurteilt

Azrak

SelamAleykum Balkan*****e
Ein Gericht in Barcelona hat den argentinischen Fußballstar Lionel Messizu 21 Monaten Gefängnis verurteilt. Das Gericht befand Messi des Steuerbetrugs in drei Fällen für schuldig, heißt es in einer Mitteilung des Gerichts. Auch sein Vater Jorge wurde zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt. Außerdem wurden Geldstrafen verhängt: Messi soll etwa zwei Millionen Euro, sein Vater Jorge 1,5 Millionen Euro zahlen. Gegen das Urteil ist Berufung zum Obersten Gerichtshof Spaniens möglich.





Allerdings ist es wahrscheinlich, dass Messi und sein Vater die Haft nicht antreten müssen. Dies ist in Spanien üblich, wenn gegen Personen, die zuvor nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, eine Haftstrafe unter zwei Jahren verhängt wird. Reaktionen der Betroffenen sowie des FC Barcelona gab es vorerst nicht.

Lionel Messi zu 21 Monaten Haft verurteilt - SPIEGEL ONLINE


Ob Barcelona ihn deswegen den Vertrag kündigt? Wohl eher net..
 
Zurück
Oben