Aktuelles

Liquidator- ein Job für euch?

Liquidator, ein Job den ich machen würde?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Ich hab mir mal die Frage gestellt, was das für ein "Job" ist, ob ich ihn machen würde, wenn ich könnte.
Aufgrund der Japan-Ereignisse ist das wieder aktuell.
Liquidator

Ich finde diesen Job sehr ehrenvoll, würde ihn machen mit allen Konsequenzen, denn solche Leute braucht man für den Katastrophenschutz.

Ob das ganze umsetzbar ist, ist eine andere Frage (Befugnisse und der ganze Kram).

Aber würdet ihr so etwas machen?
 
Ok, das ganze ist schon eine Art Himmelfahrtskommando. Muss man jede Entscheidung respektieren, aber irgendjemand muss so einen Job machen, zum Wohle der anderen.

Also diese Frage soll nicht darauf hinauslaufen, wenn es ein Befehl wäre und ihr verweigert, sondern freiwillig melden (oder nicht), wenn Leute gesucht werden.
 

Allissa

BOSANSKA BOSANKA
schwere frage....also lebensmüde bin ich nicht. es kommt darauf an ob man familie hat oder nicht. wenn man familie hat ist es viel schwieriger diese frage zu beantworten, aber ich glaube das ich es nicht tun würde. risiko wäre mir zu gross verstrahlt zu werden...wer weiss was noch alles andere. ich habe mal gelesen das sehr viele menschen die solche arbeiten gemacht haben gestorben sind, genaue zahlen weiss man wohl nicht oder will sie nicht bekannt geben. so gefährliche arbeiten müssen roboter erledigen....also sollte man roboter für solche arbeiten bauen.

menschen die ihr leben riskieren indem sie so eine arbeit verrichten sind meistens lebens überdrüssig......
 
Oben