Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Logor Lora/ Lager Lora

Dzek Danijels

Top-Poster
Abkhazia
https://sr.m.wikipedia.org/sr-el/Логор_Лора

Logor Lora je koncentracioni logor u Splitu, u kome su mučeni i ubijani Srbi tokom ratova na prostoru bivše Jugoslavije. Postojao je od 1992—1997. godine.

O svim dešavanjima u Logoru Lora bio je upoznat ceo državni i vojni vrh Republike Hrvatske. Kroz logor je prošlo 1.005 registrovanih zatvorenika[1] koji su prošli stravičnu psiho-fizičku torturu. Ovaj logor je osnovan na mestu nekadašnje ratne luke Jugoslovenske narodne armije. Nakon odlaska JNA iz ratne luke Lora, pripadnici Vojne policije hrvatske vojske preuzimaju Loru. Prema svedočenjima preživelih logoraša Lora je smatran za jedan od najužasnijih logora na prostoru bivše Jugoslavije tokom ratova[2][3][4].

Kurze Übersetzung:

Hier geht es um ein kriegsgefangenen Lager aus Kroatien von 92-97 wo serbische kriegsgefangene auf brutale Art und Weise gefoltert und ermordet wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich erwarte nicht ehrlich das hier ein Kroate was reinschreibt

Auch die Kroaten hatten schwere Verbrechen begangen, so weit ich weiss wurden die Schuldigen verurteilt.

Bei so ein einem wie Dezek geht es nur darum den Finger auf andere zu zeigen, was er über die Zahlreichen serbischen KZ hält dazu hat er sich schon geäussert.

Ein Verbrechen bleibt ein Berbrechen, nur wer zuerst anfängt und mit dem Finger auf andere Zeigt dem ist nicht zu helfen.

Wenn andere Serben so einen Trend eröffnet hätten, hätte ich nichts dagegen aber Leute wie Dzek oder auch Legija wollen nur provozieren und verschweigen das Deks Heimat-Stadt einige KZ mehr hatte.

http://www.camo.ch/bijeljina_LS.htm

- - - Aktualisiert - - -

Dzek was meinst du zum Logor in Bijeljina?

Es geht hier um das Lager Lora du matschbirne, wenn du mal ein wenig nachfirschst findest du vllt. Was ich zum Lager in Batkovic geschrieben habe.
Aber da du geistig umnachtet bist wird dir das nicht gelingen, lieber behauptest du iwas.

...geschieht ihnen recht...falls es stimmt...

Wenn man auf kroatisch wechselt heißt es: Vojno istražni centar Lora..

Frage an den Ersteller.. Gibt es einen Jahrestag oder weshalb genau der Thread ?

Zurück
Oben