Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lulis Ferienbilder

Drangue

Geek
Hallo :cuteandinnocent:

Bin back von den Ferien. Naja, ausser Ferien im ersten u. zweiten Stock wie auch Balkonien, habe ich auch meinen faulen Hintern bewegt und bin mal anderstwo gewesen, sogar von Kosova nach Albanien gereist. Fotos habe ich wenige geschossen und aus Experimentierfreudigkeit versucht einigermassen Panoramas zu erstellen.

Hier paar Bilder:

Hauptstrasse von Gjakova. Hinter mir war eine Derwishenthekke wo drei Tote gewaschen wurden. Habe es gar nicht gecheckt, erst als ich durch das grüne Holzgitterfenster reinschaute sah ich drei Särge. Paar Leute stecken Geld in einen grün bemalten Schlitz rein. Tat es dann auch aus Respekt.

img_0567.jpg

img_0568.jpg

In Albanien habe ich es bei den Häusern meine Önkel residiert. Die haben in Lac drei Häuser, wo immer gebaut und kaputt gemacht wird und wieder gebaut, seit 20Jahren oder so ^^. Albanien braucht dringend mehr KS und MZ Albaner, weil die nicht so gutes Essen machen können ^^ In Lac kam ich mir vor wie in Italien, allgemein in Albanien. Überall katholische Kirchen und 80% liefen mit Goldkreuzen herum. ^^

Beim Grenzübergang bei Morina:

img_0525.jpg

Unterwegs bei der neuen Autobahn/strasse:

img_0536.jpg

img_0538.jpg

img_0548.jpg

Meine Residenzen

img_0591.jpg

Fortsetzung folgt

Luliiiiiiiiiiiiiiiiiii :schmatz:

Mire se erdheeeeee :love5:

Si te kam????

Supertolle Fotos!!!

Onkel "Joes" Masterplan mit der Selbstmordtür :lol:

img_0566.jpg

Frisches Quellwasser. Eiskalt brrrr

img_0617.jpg

Mein Cousin Gjergji mal wieder am angeben das er Kickbox kann

img_0615.jpg

Wenn der Kurs mit dem Euro nur 1 zu 1 gewesen wäre :-( . Ich hatte immer die Krise als es hiess eine Cola 1000Lek (10Euro). Wenn die in Albanien 1000Lek sagen, meinen sie 100 ^^

img_0875.jpg

img_0618.jpg

Dann habe ich den Pilgerort Shna Ndout (Sankt Antonius von Padua) in Lac besucht. Bin den ganzen Berg raufgegangen. Bin voll stolz auf mich :cuteandinnocent: Wenn man bei den Panoramen genau schaut, sieht man auf den Gegenüberliegenden Hügel eine Ruine. Der Legende nach wollte man die Kirche dort bauen. Man brachte das Material dorthin, baute und am nächsten Morgen war das ganze Material auf dem Gegenüberliegenden Hügel wo die Kirche heute steht. Laut Legende versteckte sich der heilige Antonius in der Gruft bei dieser Kirche.

img_0688.jpg

img_0823.jpg

Früher war der Weg nicht asphaltiert, heute jedoch schon und man kann mit dem Auto bis in die Nähe fahren. Fand es jedoch interessanter zu lauen und die Natur zu geniessen.

img_0825.jpg

img_0826.jpg

img_0830.jpg

img_0831.jpg

img_0832.jpg

img_0833.jpg

img_0834.jpg

img_0835.jpg

img_0836.jpg

img_0837.jpg

img_0854.jpg

img_0855.jpg

img_0856.jpg

img_0857.jpg

An diesem Pilgerort sah ich eine Sinti und Romafamilie aus Tirana. Die Familie war katholisch und unter ihnen ein Lesbenpaar. Die eine Lesbe hatte den albanischen Adler an der Wade tätowiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Strand wo wir waren hiess Tale und lag bei Lac. Naja, Standardstrand mit paar Fastfoodbuden ect. Wollte nach Shengjin, aber die Oberhäupter der Familie waren zu faul. Viele Fotos habe ich nicht gemacht, weil es ausser übergewichtigen Diasporaopfern nicht viel zu sehen gab.

img_0858.jpg

Bild aufgenommen vom Haus meines Onkels:

img_0863.jpg

Noch paar Bilder von meinem Kaff und das wars auch schon :cuteandinnocent:

img_0941.jpg

img_0942.jpg

img_1057.jpg

img_1095.jpg

img_1122.jpg

img_1133.jpg

img_1248.jpg

img_1256.jpg