Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luzides Träumen, Klarträumen! Erfahrungen etc.

Milo

Vino
Hallo wehrte Forummitglieder!

Ich dachte mir ich fange ein Thema an mit dem ich mich seit ein paar Monaten beschäftige.
Luzides Träumen bzw. Klarträumen ist ein Traum bei dem man sich bewusst ist das man träumt.
Das heisst man kann bewusst seinen Traum verändern, sich Personen herbeiwünschen, Kulisse verändern, fliegen, na ja alles was man sich vorstellen kann.
Es gibt auch ein Wikibuch übers Klarträumen wo wichtige Techniken und Hilfsmittel beschrieben sind die das Luzid werden unterstützen bzw. wie man leichter luzid wird.

Ich hatte in meinem Leben etwa 5 Klarträume, wobei 2 davon unnennenswert kurz waren. LEIDER!:(

Meinen letzten hatte ich vor etwa 1em Monat.
Ich schildere ihn euch kurz.
Ich ging zu Bett, träumte ich sei im Auto mit ein paar Freunden, ich saß hinten in der Mitte, ich schaute neben mir und sah aufeinmal das ein Freund von mir neben mir saß und neben ihm wieder er.
Ich sagte zu mir das ich wohl träumen muss, denn sowas gibts ja nicht in der Realität.
Der Fahrer, ebenfalls ein Freund fuhr mich heim.
Ich ging in meine Wohnung, schaute mich noch im Vorzimmerspiegel an und bemerkte das mein Gesicht komplett verformt war.
Ich hatte ne ur lange Stirn und riesengrosse Augen, mein Mund war verschwommen und schief.
Echt gruselig aber irgendwie hatte ich 0 Angst denn ich wusste das ich träumte, konnte meinen Traum jedoch noch nicht steuern. Das heisst er war preluzid.
Daraufhin ging ich zu Bett und stand sofort wieder auf--und schwupfs-- befand ich mich im luziden Traum.
Ich war voll bei Bewusstsein im Traum.
Ich machte noch sicherheitshalber einen Realitycheck, ich schaute auf meine Finger und wünschte mir einen 6ten, und siehe da, mir wuchs ein 6ter. Es gibt auch andere Realitycheck"s aber mir fiel im Moment nur der ein.
Voll happy und überdreht ging ich aus meiner Wohnung um meine Traumwelt zu erkunden, nur leider beging ich einen grossen Fehler.
Ich sprang aus dem Fenster vom 2ten Stock, so Art wie Matrix, kam auf, und der Traum begann langsam zu verschwinden.
Später erfuhr ich das man, wenn man noch nicht allzu viel Erfahrung in dem Bereich hat, es Anfangs lassen sollte aus dem Fenster zu springen oder ähnliche Bewegungen zu machen.
Jedenfalls war es eine sehr schönes Erlebnis auch wenn es nur kurz andauerte.
Mann könnte sein luzidsein verlängern indem man sich im Kreis dreht oder andere Sachen macht.
Wie gesagt, genaueres findet ihr im Wikibuch.

Ich hoffe es finden sich hier im Forum ein paar Leute die sich auch für dieses Thema interessieren.
 
Hab letztens klargeträumt, ich wollte schweben und dann bin ich auch schon geflogen...geiles gefühl :mrgreen:
 
Hab da mal ne Frage:

Als ich mal schlief wurde ich plötzlich wach (kp genau ob wach oder schlaf) konnte ich mich plötzlich nicht bewegen, wollte schreien aber es ging nicht... (es kam kein ton raus) habe mich während dieser Blockade im Zimmer "umgeschaut", alles war gleich ausser dass der Tisch fehlte :confused:

Was war das jetzt genau?
 
Hab da mal ne Frage:

Als ich mal schlief wurde ich plötzlich wach (kp genau ob wach oder schlaf) konnte ich mich plötzlich nicht bewegen, wollte schreien aber es ging nicht... (es kam kein ton raus) habe mich während dieser Blockade im Zimmer "umgeschaut", alles war gleich ausser dass der Tisch fehlte :confused:

Was war das jetzt genau?

Du warst in Schlafparalyse! Das heisst dein Körper befand sich im Traum, dein Bewusstsein jedoch nicht, deswegen bekammst du es mit.
Wenn man einschläft paralysiert sich der Körper, damit wenn du träumst nicht die Bewegungen mitmachst die du im Traum machst.
Das ist vollkommen harmlos, ist aber ein voll ungutes Gefühl.
Ich habe sowas sehr oft, manchmal auch 3-4mal die Woche ohne das ich etwaige Techniken benutze.
Wenn du sowas nochmal hast,wehr dich nicht dagegen, sondern versuch dir einen bereits geträumten Traum oder einen Ort wo du schon mal warst vorzustellen.
Wenn du es richtig machst, hupft dein Bewusstsein direkt in den Traum und du wirst luzid.
Es ist aber schwer ruhig zu bleiben. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich das summen bzw. die Geräusche nicht pack.
Manchmal sehe ich in meinem Schlafzimmer Menschen oder Dinge die im normalerweise im Traum vorkommen und die Geräusche. Da ist es echt schwer Ruhe zu bewahren.
 
Hab letztens klargeträumt, ich wollte schweben und dann bin ich auch schon geflogen...geiles gefühl :mrgreen:

Bist schon geflogen?!!?
Woah ich beneide dich dafür, echt!
Ich will das beim nächsten mal auch unbedingt schaffen.
Ich habe es bereits einmal versucht als ich luzid war, jedoch bin ich beim abheben leider schon munter geworden.
Hattest du einen langen luziden Traum?
Wenn ich es schaffe klar zu werden, bin ich meistens so aufgeregt das ich dann munter werde!:(
 
Hab da mal ne Frage:

Als ich mal schlief wurde ich plötzlich wach (kp genau ob wach oder schlaf) konnte ich mich plötzlich nicht bewegen, wollte schreien aber es ging nicht... (es kam kein ton raus) habe mich während dieser Blockade im Zimmer "umgeschaut", alles war gleich ausser dass der Tisch fehlte :confused:

Was war das jetzt genau?

Das ist normal nachdem man von Aliens entführt und vergewaltigt wurde.

abductionlamp_cow_ill_250x250.jpg
 
einmal wollte ich im traum fliegen, habs geschafft und auch noch den kamehameha geschafft
 
Du warst in Schlafparalyse! Das heisst dein Körper befand sich im Traum, dein Bewusstsein jedoch nicht, deswegen bekammst du es mit.
Wenn man einschläft paralysiert sich der Körper, damit wenn du träumst nicht die Bewegungen mitmachst die du im Traum machst.
Das ist vollkommen harmlos, ist aber ein voll ungutes Gefühl.
Ich habe sowas sehr oft, manchmal auch 3-4mal die Woche ohne das ich etwaige Techniken benutze.
Wenn du sowas nochmal hast,wehr dich nicht dagegen, sondern versuch dir einen bereits geträumten Traum oder einen Ort wo du schon mal warst vorzustellen.
Wenn du es richtig machst, hupft dein Bewusstsein direkt in den Traum und du wirst luzid.
Es ist aber schwer ruhig zu bleiben. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich das summen bzw. die Geräusche nicht pack.
Manchmal sehe ich in meinem Schlafzimmer Menschen oder Dinge die im normalerweise im Traum vorkommen und die Geräusche. Da ist es echt schwer Ruhe zu bewahren.

Das ja voll ätzend so oft :D

Hatte das nur 2 mal erlebt bisher...
Beim ersten mal richtig panische Angst gehabt zu ersticken, dacht was geht jetzt ab? Dieses quetschgefühl... hattest dus auch mal?
 
Zurück
Oben