Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männer und Frauen feiern: zusammen oder getrennt?

Ist das generell bei traditionellen Hochzeitsfeiern von Muslimen so? Oder mehr eine regionale Besonderheit?

Im Allgemeinen in unserer Region gibt es diese Tradition der nach Geschlecht getrennten Tänze (inwieweit sie auch heute angewendet wird, ist eine andere Frage), eine muslimische Besonderheit ist das sicher nicht. Wie es natürlich auch das Gegenteil gab und gibt. Das hing auch damit zusammen, wie viel streng oder relativ liberal die Bedingungen in einem bestimmten Gemeinde, Ort und Zeit war (in Inseln waren z.B. gemischte Tänze anscheinend öfter der Fall als in kontinentalen Gebieten).
 
Ist doch voll öde so... Da haben doch die alten Tratschtanten am nächsten Tag nichts zu erzählen, wer mit wem, wann, wo :lol:...
 
Ist doch voll öde so... Da haben doch die alten Tratschtanten am nächsten Tag nichts zu erzählen, wer mit wem, wann, wo :lol:...
Genau das hab ich auch gedacht. Und wo kann man sonst so gut anbandeln wie auf Hochzeitsfeiern?

Die einzige Balkan-Hochzeit auf der ich mal war, war eine griechische. Da haben alle zusammen im Kreis getanzt.
 
schlimmsten hochzeiten, männer und frauen getrennt und kein alkohol. :/ hält man keine 2 stunden aus.
 
medžik jokić;4767239 schrieb:
wieso übertreiben? ich wurde zwar 2 mal bei muslimischen hochzeiten eingeladen, aber bin nicht hin, weil ich nur das schlimmste von anderen gehört hab. :lol:

Naja... getrennt feiern ist ja schon Strafe, aber ohne Alk Desaster :(...
 
Zurück
Oben