Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mündliches Abi - Hilfe.

Ilir O

Dibran
Guten Morgen alle zusammen,
Für mich heißt es ab heute meine mündliche Prüfung vorzubereiten.
Für alle die es nicht wissen, ich musste 4 Themen abgeben und eins davon wurde ausgesucht.
Heute wurde mir das Thema "Judendeportation in Albanien. Warum gab es keine?" zugewiesen.
Nun zu meiner Frage.
Da ich zu diesem Thema ein paar Randinformationen weiß (durch Erzählungen und Filme), würde ich gerne wissen ob ihr irgendwelche Informationen habt.
Seien es Bücher oder Dokumentationen zu dem Thema oder gerne auch Artikel dazu.
Ein Buch habe ich bereits gefunden Umweg über Albanien: ein persönlicher Bericht - Johanna Jutta Neumann, Michael Schmidt-Neke - Google Books von Jutta Neumann "Umweg über Albanien", welches aber nirgendswo zum Kauf angeboten wird.
Mein Thema ist in folgende Punkte eingeteilt.

- Der Ehrenkodex Besa
- Besatzung Albaniens
- Beweggründe der Bevölkerung

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet.

lg
Ilir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest dich davor schlau machen sollen ob es ausreichend Quellen zu so einem spezifischen Thema gibt.
Hast dir damit hoffentlich nicht selbst ins Bein geschossen.

Trotzdem viel Erfolg ;)
 
Hättest dich davor schlau machen sollen ob es ausreichend Quellen zu so einem spezifischen Thema gibt.
Hast dir damit hoffentlich nicht selbst ins Bein geschossen.

Trotzdem viel Erfolg ;)

Quellen gibt es genug im Internet. Hab mich schon damit auseinander gesetzt.
Was ich wissen wollte ist, ob jemand Bücher oder Dokumentationen empfehlen kann.
Vielleicht war meine Fragestellung etwas zu dumm formuliert.
 
Zurück
Oben