An die Mac OS X Nutzer:
Ich nutze 10.6 Snow Leopard und bin bislang sehr zufrieden mit dem Betriebssystem.
Ich habe aber ein Problem:
Wenn ich im Internet surfe und innerhalb des Browser Links zu PDFs, Word-Dateien oder Bildern öffne wird das notwendige Programm z. B. Adobe Acrobat Reader oder Vorschau geöffnet, um mir die Datei anzuzeigen.
Leider wird aber immer automatisch die Datei auf dem Schreibtisch abgespeichert, sodass ich nach dem Surfen die ganzen eigentlich nur temporär geöffneten Dateien manuell löschen muss.
Wie kann ich das abstellen? Sprich dass das Öffnen von Dateien im Internet nicht automatisch das Speichern zur Folge hat?
Ich nutze 10.6 Snow Leopard und bin bislang sehr zufrieden mit dem Betriebssystem.
Ich habe aber ein Problem:
Wenn ich im Internet surfe und innerhalb des Browser Links zu PDFs, Word-Dateien oder Bildern öffne wird das notwendige Programm z. B. Adobe Acrobat Reader oder Vorschau geöffnet, um mir die Datei anzuzeigen.
Leider wird aber immer automatisch die Datei auf dem Schreibtisch abgespeichert, sodass ich nach dem Surfen die ganzen eigentlich nur temporär geöffneten Dateien manuell löschen muss.
Wie kann ich das abstellen? Sprich dass das Öffnen von Dateien im Internet nicht automatisch das Speichern zur Folge hat?