Ich wollte mir ein Laptop kaufen und habe so ziemlich vieles ausprobiert, von Asus, Acer, Samsung und viele andere...und irgendwann waren auch mal die MacBook Pro's dran, meine Meinung dazu und etwas was ich als Kritisch betrachte ist Retina/ 15" mit 2880 × 1800 Pixel / Auflösung (verrückt!), mein Kollege meinte, "nimm den!" NEIN, finde ich ehrlich gesagt, zu übertrieben mit der Auflösung... wohin soll das gehen? ich kann mir vorstellen das für Video&Musik Bearbeitung höhere Auflösung das ganze etwas Übersichtlicher macht, das Ergebnis/der Erfolg jedoch, ist das selbe/und eben das Entscheidende... und ca. 400 Euro mehr, finde ich etwas zu viel...
die Gehäuse von dem normalen 15" MacBook Pro finde ich irgendwie auch besser/stabiler...und die Auflösung von 1440x900 Pixel ist doch ok.
von Benutzung her, also, das BS; OSX 10.8.5 finde ich persönlich einfach genial! die mitgelieferte Programme wie iMovie, GarageBand...ist irgendwie einzigartig und alles läuft stabil.... als Linux Benutzer (und Entwickler) bin ich natürlich darüber sehr froh das auch die Konsole/Terminal und die Unix Befehle zu Verfügung stehen...
nun meine frage, warum ist eurer Meinung, der MacBook Pro besser? ich meine es wird erzählt, "alles nur wegen der Marke: Apfel" doch mal ehrlich, ist das wirklich der Grund?
Frieden
die Gehäuse von dem normalen 15" MacBook Pro finde ich irgendwie auch besser/stabiler...und die Auflösung von 1440x900 Pixel ist doch ok.
von Benutzung her, also, das BS; OSX 10.8.5 finde ich persönlich einfach genial! die mitgelieferte Programme wie iMovie, GarageBand...ist irgendwie einzigartig und alles läuft stabil.... als Linux Benutzer (und Entwickler) bin ich natürlich darüber sehr froh das auch die Konsole/Terminal und die Unix Befehle zu Verfügung stehen...
nun meine frage, warum ist eurer Meinung, der MacBook Pro besser? ich meine es wird erzählt, "alles nur wegen der Marke: Apfel" doch mal ehrlich, ist das wirklich der Grund?
Frieden