Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macbook Pro (ohne retina) warum besser ....?

Frieden

Ultra-Poster
Ich wollte mir ein Laptop kaufen und habe so ziemlich vieles ausprobiert, von Asus, Acer, Samsung und viele andere...und irgendwann waren auch mal die MacBook Pro's dran, meine Meinung dazu und etwas was ich als Kritisch betrachte ist Retina/ 15" mit 2880 × 1800 Pixel / Auflösung (verrückt!), mein Kollege meinte, "nimm den!" NEIN, finde ich ehrlich gesagt, zu übertrieben mit der Auflösung... wohin soll das gehen? ich kann mir vorstellen das für Video&Musik Bearbeitung höhere Auflösung das ganze etwas Übersichtlicher macht, das Ergebnis/der Erfolg jedoch, ist das selbe/und eben das Entscheidende... und ca. 400 Euro mehr, finde ich etwas zu viel...

die Gehäuse von dem normalen 15" MacBook Pro finde ich irgendwie auch besser/stabiler...und die Auflösung von 1440x900 Pixel ist doch ok.

von Benutzung her, also, das BS; OSX 10.8.5 finde ich persönlich einfach genial! die mitgelieferte Programme wie iMovie, GarageBand...ist irgendwie einzigartig und alles läuft stabil.... als Linux Benutzer (und Entwickler) bin ich natürlich darüber sehr froh das auch die Konsole/Terminal und die Unix Befehle zu Verfügung stehen...

nun meine frage, warum ist eurer Meinung, der MacBook Pro besser? ich meine es wird erzählt, "alles nur wegen der Marke: Apfel" doch mal ehrlich, ist das wirklich der Grund?

Frieden

ob besser oder schlecht ist ansichtssache ...

jedenfalls halten die kisten ewig ...
die ganzen leute, die ich kenne, die ein macbook haben hatten noch nie probleme damit ...
auch die verarbeitung ist beim macbook find ich besser.
und osx läuft auch stabiler windows (ok ist ned schwer :D )

ich würds mir ned holen :D

ob besser oder schlecht ist ansichtssache ...

jedenfalls halten die kisten ewig ...
die ganzen leute, die ich kenne, die ein macbook haben hatten noch nie probleme damit ...
auch die verarbeitung ist beim macbook find ich besser.
und osx läuft auch stabiler windows (ok ist ned schwer :D )

ich würds mir ned holen :D

hallo Zvezdo Delija! :) Du hast aber Vorteile für Mac erwähnt und dann "ich würds mir ned holen" pa zasto? meinst Du wegen der Apple Politik? vergiss das zu erst und konzentriere dich auf das wofür man Zahlt...? im ganzem, ist doch ein tolles Teil? ich meine für das Geld kann man Locker zwei Laptops kaufen (und derer Politik ist auch nicht besser, sondern schlimmer wenn es darum geht...) und bei Sonny zahlt man sogar mehr..

Frieden

- Verarbeitung ist top. Wobei mittlerweile die anderen aufholen.
- Sonst sind die Dinger mehr als wertstabil.
- Osx läuft super rund. So gut wie nie Aufhänger.
- der Akku, das trackpad und vor allem so Kleinigkeiten die erst bei näherem hinsehen auffallen(z. B Magnetladekabelanschluss etc.)

sagt er echt delija :x :x

die apple politik is mir eher egal :)
es geht einfach um den preis... wie du schon geschrieben hast ... das teil ist doppelt so teuer... wenn man 8gb speicher will kostet das ding knapp 1900 :/
ob jetzt eine, laut apple, perfekt abgestimmte hw + stabiles bs + alu gehäuse 1000 euro wert sind sind :-k
ich weiß ja nicht ....

- Verarbeitung ist top. Wobei mittlerweile die anderen aufholen.
- Sonst sind die Dinger mehr als wertstabil.
- Osx läuft super rund. So gut wie nie Aufhänger.
- der Akku, das trackpad und vor allem so Kleinigkeiten die erst bei näherem hinsehen auffallen(z. B Magnetladekabelanschluss etc.)

die Verarbeitung ist echt top... das unterschiedet den Mac von andere. Ich habe ehrlich gesagt viele Laptops ausprobiert, doch kein 15" Laptop davon, war besser als Mac... das komische ist, das ich keinen Mac Besitzer kenne, der die Investition bereuet hat...alle sind zufrieden. Die Programme die bei OSX dabei sind, sollte man zu den Preis berechnen, für Windows muss man es sicherlich auch noch kaufen... naja, weil ich sowieso in der Zukunft auch mit XCode arbeiten werde....kaufe ich das Ding einfach...

Du kannst den Arbeitsspeicher nicht erweitern. Die Grafikkarten sind nicht dediziert. Der preis ist definitiv überteuert.

- - - Aktualisiert - - -

Wozu benötigst du denn ein Macbook Pro?

Also ich habe mir das ASUS Zenbook prime geholt und nach 2 Wochen wieder verkauft und bei meinem Macbook pro gelandet.

- besserer Bildschirm ( leigt auch wahrscheinlich an der schöneren OS Oberfläche)
- die Tastatur ist weit besser, so perfekt abgestimmt das man maximale Schreibgeschw. hat und auch das schreiben sehr viel spaß macht
- das Touchpad ist weit besser
- die verarbeitung sowieso
- Als Java Entwickler finde ich die Eclipseoberfläche etc. auch viel angenehmer unter MACOS

Obwohl das ASUS Zenbook zurzeit das Top Ultrabook ist.

Du kannst den Arbeitsspeicher nicht erweitern. Die Grafikkarten sind nicht dediziert. Der preis ist definitiv überteuert.

Wieso sollte man das nicht können ??

doch, Speicher kann man erweitern, 8gb reichen aber völlig aus....und der MacBook Pro 15" hat eine Graka onboard(intel hd4000) und eine zweite (Graka) Nvidia GT650M mit eigene Speicher)...

Wozu benötigst du denn ein Macbook Pro?
weil ich mit alle Laptops die ich getestet habe, unzufrieden bin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben