Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macht,was ist für euch persönlich Macht???

Tihomir

Balkaner
Geld???Freiheit???Liebe???Also für mich ist Macht etwas anderes....aber was das sage ich später,möchte euch erst mal lesen.

Tihomir schrieb:
Geld???Freiheit???Liebe???Also für mich ist macht etwas anderes....aber was das sage ich später,möchte euch erst mal lesen.
wissen! ohne wissen bist du ein sklave der gelehrten!

Ja wissen ist nicht schlecht...aber nur bedingt,weil du kannst es nicht überall einsetzen....und man kann nicht alles wissen.....meins ist "stärker"

Ja auch gut,aber die ist ja auch verschieden und was für Macht hättest du durch diese????Bewunderung ect.ja aber Macht???

Macht ist im Grunde die Faehigkeit ueber andere zu verfuegen. Und je nachdem wie stark man jemanden beeinflussen oder leiten kann und wieviele man unter Kontrolle hat umso maechtiger ist man.

Geld ist natuerlich ein gutes Mittel um Macht zu erlangen. Man kann sich zwar nicht alles kaufen, aber verdammt viel. Praktisch jeder Arbeitnehmer untersteht seinem Chef nur, wegen dem Geld. Man kann mit Geld wesentlich mehr kaufen als nur Waren. Naemlich die Arbeit und Zeit der Menschen, zudem kann man Werbung und/oder Propaganda finanzieren und so die Gedanken der Menschen beeinflussen.

Man koennte auch persoenliche Zuege nennen, die dazu dienen Macht zu erhalten. Dazu gehoert wohl Charisma, eine gute Austrahlung und die Faehigkeit andere ueberzeugen zu koennen. Viele Politiker gewinnen oft nur deswegen Wahlen und nicht wegen ihrem eigentlichen Vorhaben oder Parteiprogramm.

Schliesslich kann man sich Macht in einem gewissen Sinne auch verdienen indem man sich auf eine bestimmte Art und Weise verhaelt und andere einen bewundern oder respektieren. Dies aeussert sich dann darin, dass sich die Leute um dessen Meinung interessieren und sich auch gegebenfalls danach richten. Solche Personen koennen in bestimmten Kreisen sehr viel Macht erhalten.

Auch kuenstlich aufgebaute Charaktere erhalten eine gewisse Macht und das vielleicht ohne es selber wirklich zu realisieren. Wenn eine z. B. ein neuer Saenger hochgebauscht wird und dieser Adidas traegt, dann dauert es oft nicht lange bis andre Leute jetzt auch mit dieser Kleidung rumlaufen. Er hat also eine Macht ueber ein bestimmtes Verhalten einiger Menschen bekommen.

Gaia schrieb:
Gedanken!!!

LG
Gaia

Ich hab doch gesagt du sollst Beitraege ohne Aussage kennzeichnen, damit sich User, die Aussagen und Inhalte moegen, hier nicht extra die Muehe machen um diese langen Teile zu lesen.

THX

Zurück
Oben