Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Madonnas Hitler-Vergleich empört McCains Team

Sousuke-Sagara

Politisch unkorrekt!
[h3]US-WAHLKAMPF[/h3]
[h2]Madonnas Hitler-Vergleich empört McCains Team[/h2]
Umweltzerstörung, Klimawandel, Hitler, Mugabe - und mittendrin McCain: Eine Fotoserie zum Konzertauftakt von Popstar Madonna provoziert das Wahlkampfteam des US-Republikaners. Den Kandidaten in einer solchen Reihe zu zeigen, sei "empörend und inakzeptabel".
Denver - Die Bilder waren mehr als deutlich. John McCain in einer Reihe mit Naturverwüstungen, Adolf Hitler und Robert Mugabe. Konkurrent Barack Obama hingegen zeigte Popsängerin Madonna auf ihrem Konzert mit John Lennon, Mahatma Gandhi und Al Gore. Die Provokation gelang. Das Wahlkampfteam des Republikaners McCain schäumt vor Wut.

0,1020,1281124,00.jpg
AP​
Republikaner McCain: Hitler-Vergleich "empörend und inakzeptabel"


McCains Sprecher Tucker Bounds fand für Madonnas Collage deutliche Worte. "Der Vergleich ist empörend, inakzeptabel und polarisiert auf mieseste Art und Weise", sagte Bounds. Die Bilderreihe sei außerdem ein Beweis für die Geschmacklosigkeit von Obamas Unterstützern. "Wenn es darum geht, Barack Obama zu unterstützen, greifen seine Mit-Prominenten in aller Welt auf übelste Schmutzkampagnen zurück."




Foto: AP

Video: SPIEGEL TV​




Madonna hatte während des Songs "Get Stupid" bei ihrem Auftritt im walisischen Cardiff neben McCain und Hitler auch ein Foto des simbabwischen Präsidenten Robert Mugabe eingeblendet. (mehr...) Dazu zeigte sie Bilder von Umweltzerstörung und Klimawandel. Den Präsidentschaftsanwärter der US-Demokraten, Barack Obama, zeigte sie hingegen in einer Reihe mit Beatles-Star John Lennon, dem Inder Mahatma Gandhi und dem Friedensnobelpreisträger Al Gore.

[h4] MADONNA: MAGIE UND SEXAPPEAL[/h4]

Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (9 Bilder)


Das Rennen ums Weiße Haus ist spannend: Einer aktuellen Umfrage des US-Nachrichtensenders CNN zufolge liegen Obama und sein republikanischer Rivale John McCain gleichauf bei 47 Prozent der Wählerstimmen. Noch vor einem Monat habe Obama mit sieben Prozentpunkten deutlich vorn gelegen, berichtete CNN.



Hätten die deutschen Wähler allerdings darüber zu entscheiden, wer US-Präsident wird, läge Demokrat Obama weit vorn. Er käme hierzulande laut einer Umfrage auf knapp drei Viertel der Wählerstimmen. Könnten die Deutschen den US-Präsidenten mitwählen, erhielte Obama 74 Prozent, wie eine am Montag veröffentlichte Forsa-Umfrage im Auftrag des Senders n-tv und der "Welt"-Zeitungsgruppe ergab. Für Obamas republikanischen Kontrahenten John McCain würden demnach nur elf Prozent der 1009 befragten Bundesbürger stimmen, 15 Prozent konnten sich für keinen Kandidaten entscheiden.



Trotz der hohen Zustimmungswerte für Obama rechnet eine Mehrheit von 56 Prozent nicht damit, dass das Ergebnis der US-Wahl Auswirkungen auf das Verhältnis der Vereinigten Staaten zu Deutschland oder Europa haben wird.
Der Umfrage zufolge liegt Obama in allen deutschen Bevölkerungs- und Wählergruppen klar vor McCain. Besonders viel Sympathie bringen dem US-Demokraten die Unter-30-Jährigen entgegen (84 Prozent) sowie Anhänger von SPD (88 Prozent), Grünen (84 Prozent) und Linkspartei (87 Prozent).
ffr/AFP/dpa/AP/ddp


US-Wahlkampf: Madonnas Hitler-Vergleich empört McCains Team - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Ajajaj...die Frau war schon immer für ihre provokante Art bekannt. Es wird unter uns sicherlich welche geben, die meinen wo solcher Spaß seine Granzen hat und nicht angebracht ist.

YouTube - Scandal-Madonna said that McCain is Hitler!

Aber andererseits bin ich überhaupt kein Freund von McCain und den kriegstreibenden Republikanern. =P
 
hmmmm....so schlimm ist McCain nun auch wieder nicht...für nen Republikaner ist er überraschend unkonservativ...ihn in eine Reihe mit Hitler zu stellen muss absolut nicht sein, zudem ich nicht weiß was Madonna damit beweisen will. Seht her, ich bin politisch und stimme für den "coolen" Kandidaten?
Stumpf.
 
die heulen doch nur rum, weil sie genau wissen, dass sie so zu publicity kommen und den schwarzen peter madonna zuschieben dürfen... im prinzip wissen die eh genau, dass sich niemand um so ausgelutschte vergleiche mehr kümmert, bzw. sich wirklich darüber aufregt.
 
hmmmm....so schlimm ist McCain nun auch wieder nicht...für nen Republikaner ist er überraschend unkonservativ...ihn in eine Reihe mit Hitler zu stellen muss absolut nicht sein, zudem ich nicht weiß was Madonna damit beweisen will. Seht her, ich bin politisch und stimme für den "coolen" Kandidaten?
Stumpf.

Dem ist nichts mehr hinzufügen.. allmählich geht der Rummel um Obama auf die Nerven, wenn er kein Afroamerikaner wäre würden die ihn nicht so aufpushen.

Bei John F. Kennedy war auch "anders", er war irischer Abstammung und Katholisch und bis heute der einzige katholische US-Präsident.
 
hey suske, hast du bambi in deiner sig? :D


:birdman::ahole::bazooka::snipersmile::leftfighter6::fist::snipe::leftfighter5::angry4::rightfighter7::leftfighter3::chain::leftfighter2::enforcer::rightfighter5::boxing::leftfighter1::rightfighter4::gib::rightfighter3::minigun::bad-words::violent3::tfrag::rightfighter2::withstupid::rightfighter1::youbutthead::rip::violent1::leftfighter7:




:mrgreen:
 
Zurück
Oben