Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mahalla

B

Bendzavid

Guest
Gibt es in euren Dörfern Mahalla's ? Wenn ja wie heißt eure und leben nur Familienmitglieder in eurer Mahalla oder auch andere?

So was wie ein Inzestdorf? hehe Spass. Unser Dorf ist gemischt. Es gibt "kusheri", aber auch Mitglieder anderer Fis oder Nationalität.

ich weiss nicht genau mit wem ich verwandt bin und mit wem nicht kein plan, meine eltern wissen das alles. ich mach das einfach so dass ich aus der umgebung keinen zum mann nehme dann muss ich auch nicht befürchten dass ich mit dem irgendwie blutsverwandt bin :mrgreen:

So was wie ein Inzestdorf? hehe Spass. Unser Dorf ist gemischt. Es gibt "kusheri", aber auch Mitglieder anderer Fis oder Nationalität.

:killyou:

Also unser Dorf ist auch gemischt, aber weil die Straßen und Sokak´s keine Namen haben und weil die Familie damals eng beieinander Leben wollte, hat man das in Mahalla´s unterteilt, sowas wie Viertel. Die von außerhalb dazugezogenen gehören aber diesem altbewährten System nicht an :wuhu:

gibt es... meistens sind dann einfach nur leute da mit gleichem nachnamen (also familien) die da wohnen...

bei uns heissen die beispielsweise cukov varos, galici, bilo stanovi, karbosic...

:killyou:

Also unser Dorf ist auch gemischt, aber weil die Straßen und Sokak´s keine Namen haben und weil die Familie damals eng beieinander Leben wollte, hat man das in Mahalla´s unterteilt, sowas wie Viertel. Die von außerhalb dazugezogenen gehören aber diesem altbewährten System nicht an :wuhu:

Hmm, ist bei uns auch zu gemischt. Aber in der Regel so das die Familie und die Kusheri eher näher aneinander wohnen.

Meine mahala ist die Šehovina in Mostar-Ost und da leben noch ganz viele Nichtverwandte :innocent:

Zurück
Oben