Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mandriva Linux 2010 und Ipod Classic

Nosferatu

Balkaner
Hallo ihr lieben!

Folgendes:

Ich habe die Mandriva Live CD benutzt um die Distribution auf Herz und Nieren zu testen und es gefällt mir sehr. Ich habe alles was ich brauche, nur bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Und zwar, gibt es ein iTunes ähnliches Programm für Linux? Bis jetzt habe ich Windows XP und Ubuntu im Dualboot miteinander verwendet und auf dem Windows hatte ich iTunes. Nun möchte ich 100%ig auf Linux umsteigen und suche noch vorher ein geeignetes Programm welches alle bzw. die Meisten Funktionen vom iTunes besitzt. Ganz wichtig hierbei ist, dass ich auch Filme rüber kopieren kann.

Danke schon mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
iTunes 9.0 kommt mit Linux Support

Wie Steve Jobs heute morgen ankündigte, soll die kommende iTunes Version 9.0 endlich auch unter Linux lauffähig sein! Wie sehr ich diesen Zeitpunkt herbeigesehnt habe. Mit dem iPhone unter Linux ist es ja bisweilen nicht immer einfach, und ich habe mir schon diverse Tage und Nächte um die Ohren geschlagen um meine PIM-Daten und Musik etc. zu synchronisieren. Damit ist nun Schluss. Die nächste iTunes Version soll nativ unter Linux laufen und Anbindung zur Synchronisation für den Evolution-Data-Server und Akonadi mitbringen. Somit soll sich das iPhone komfortabel synchronisieren lassen, wie es bislang nur unter OSX und Windows möglich ist.
Warum dieser plötzliche Sinneswandel? Die Pressemitteilung von Steve Jobs liest sich wie folgt:
In the last few years, we saw Linux as a very fast growing market and we want to be part of it. So, we decided to give it a chance and to give an oppertunity for Linux users to get all the advantages for their music and mobile devices as known under OSX and Windows. iTunes 9.0 will run natively on most common linux platforms and will provide acces to the iTunes Store and fully working sync for iPod, iPod Touch and, for sure, the iPhone. I hope you’ll like it.
Ich bin hellauf begeistert. Sicher, es war nur eine Frage der Zeit, bis sie den Linux Markt erschließen. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, das es so schnell passieren wird. All meine Sorgen und Probleme dürften dann endlich der Vergangenheit angehören, wobei ich dann allerdings nicht mehr so genau weiß, worüber ich hier bloggen soll
icon_wink.gif
iTunes 9.0 kommt mit Linux Support | virtualpixel.de

Classic? Dann geht das einfach damit --> amarok

Zurück
Oben