Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Manipulation fürs Auge - der direkte Weg zum Feindbild

• Ersteller Ersteller Gast20029
  • Erstellt am Erstellt am
Früher dachte ich, dass der einzige freie Journalismus hier im Westen sei aber nach all den Kriegen in dennen unter anderem auch die Medien mitmanipuliert und bewusst Fehlinformationen verbreitet haben um die Kriege zu legitimieren und diejenigen Menschen, die abgeschlachtet wurden, zu hassen bzw. kein Mitleid mit ihnen zu haben, ja seit dann denke ich, dass sie alle gleich sind, die Medien sind mittlerweile mitverantwortlich an allem schlechten was auf dieser Welt passiert. Ich glaube nichts, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe oder was mir ein enger Vertrauter aus meinem näheren Umfeld beweisen könnte. Ich bin einer, der sich denke ich zumindest, versucht, sich in die Situation derjenigen Person die beschuldigt wird oder des Täters, zu versetzen. Ich versuche mich immer in die Situation zu versetzen und frage mich dann, wie ich reagieren würd etc. dann bilde ich mir meine eigene Meinung. Ich kann euch diese Einstellung nur empfehlen, lasst euch von nichts und niemandem eine Meinung aufzwingen, so wie es die Medien, vorallem hier bei uns in Europa aber auch in den USA tun.

Früher dachte ich, dass der einzige freie Journalismus hier im Westen sei aber nach all den Kriegen in dennen unter anderem auch die Medien mitmanipuliert und bewusst Fehlinformationen verbreitet haben um die Kriege zu legitimieren und diejenigen Menschen, die abgeschlachtet wurden, zu hassen bzw. kein Mitleid mit ihnen zu haben, ja seit dann denke ich, dass sie alle gleich sind, die Medien sind mittlerweile mitverantwortlich an allem schlechten was auf dieser Welt passiert. Ich glaube nichts, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe oder was mir ein enger Vertrauter aus meinem näheren Umfeld beweisen könnte. Ich bin einer, der sich denke ich zumindest, versucht, sich in die Situation derjenigen Person die beschuldigt wird oder des Täters, zu versetzen. Ich versuche mich immer in die Situation zu versetzen und frage mich dann, wie ich reagieren würd etc. dann bilde ich mir meine eigene Meinung. Ich kann euch diese Einstellung nur empfehlen, lasst euch von nichts und niemandem eine Meinung aufzwingen, so wie es die Medien, vorallem hier bei uns in Europa aber auch in den USA tun.

"Die Medien sind die mächtigste Einrichtung auf der Erde.
Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig
zu machen - und das ist die Macht, weil sie den Verstand der Masse konrollieren."

Malxolm X

Das Zitat sagt eigentlich alles. Früher habe ich auch jeden Mist in den Zeitungen geglaubt, ich dachte im Westen ist Journalismus ehrlich. Nur sind hier leider auch viele Journalisten ohne Rückrat und lügen wo sie können, nicht unbedingt für politische Zwecke sondern um mehr Kohle zu machen.

ihr seid euch aber schon im klaren, daß in Deutschland, unter vielen Bildern "Archiv bild" steht.

- - - Aktualisiert - - -

da kann sich jeder mit passendem bild bedienen.

https://www.bundesarchiv.de/benutzung/voraussetzungen/bild/index.html.de

Das schon, aber wenn in einem Fernsehsender ein falsches Bild dazu benutzt, um Kämpfe zu dokumentieren, die nicht stattgefunden haben, dann ist das Missbrauch. Wenn Printmedien Archivbilder nutzen müssen sie erstens aus besagter Region kommen, dürfen nicht falsch verwendet werden und müssen als solche gekennzeichnet sein.
Dasselbe gilt für "Symbolbilder".

Die israelische Regierung verübt trotzdem Kriegsverbrechen

P.s das ist doch nicht neues.Wie oft hat das ZDF z.B Bilder und Videos aus Syrien genommen (abstürtzender Helikopter z.B) und die so verkauft, als ob dies gerade in der Ukraine passiert wäre usw.

Was ist mit solchen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die israelische Regierung verübt trotzdem Kriegsverbrechen

P.s das ist doch nicht neues.Wie oft hat das ZDF z.B Bilder und Videos aus Syrien genommen (abstürtzender Helikopter z.B) und die so verkauft, als ob dies gerade in der Ukraine passiert wäre usw.

Diesem Inhalt kann leider nur zugestimmt werden.

Deutsche Pilitiker sind der Indikator.
Bis sich ein deutscher Politiker dahinreisst, etwas gegen Israel zu äussern, wird so manches zuvor erduldet.
Aber sie äussern sich immer öfter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einreiseverbot nach Gedicht - Israel erklärt Grass zur unerwünschten Person
--> (Einreiseverbot nach Gedicht: Israel erklärt Grass zur unerwünschten Person | Politik - Berliner Zeitung)

• Mandela, der nahezu sein ganzes Leben im Knast der weissen Apartheidsregierung verbringen mußte, äusserte sich zu Israel und benannte dieses Staat als "letzter Apartheidstaat auf dieser Welt"
Wer das nicht zur Kenntnis nehmen will, nimmt es nur deshalb nicht zur Kenntnis,
weil er nicht der Wahrheitsfindung dient oder dienen will, sondern einem Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit solchen?

Was für ein Monster kann nur sowas tun? Ist das echt? Ich weiss, dass es rechtsradikake Buddhisten in Myanmar gibt, die z.Teil jagt auf die muslimische Minderheit machen und viele von ihnen töten aber wen dieses Bild echt ist und das von diesen Leuten dort verübt wurde, dann sollen sie in der Hölle schmoren und sie werden früher oder später ihre gerechte Strafe erhalten. Das werden sie alle früher oder später.

Zurück
Oben