Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perković aka Thompson - Eure Meinung (Nationalist?)

Ist Thompson in Euren Augen ein Nationalist?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Du kannst dir die "schwarzen Uniformen" und die Neo-Ustascha-Ideologie der HOS zu der sie sich bekannten aber nicht einfach wegdenken....das ist doch Augenwischerei

Der von dir genannte HOS und spätere HVO General Ante P. ist ein gutes Beispiel für einen Kriegsgewinnler und Verbrecher nach dem Format eines Arkan....wer mit dem Ziel andere Leute zu ermorden, ihre Häuser auszuplündern und abzubrennen in den Krieg zieht ist ein Kriegsverbrecher egal welche Uniform er trägt und welche "positiven" Beiträge er sonst im Krieg geleistet hat.

By the way....Sijekovac war ja nur der Anfang. In der gesamten bos. Posavina brannten damals
die serbischen Häuser. Und wer war das ? Abgesehen davon viel Bos.Brod später den Serben nicht in einem mühevollen Häuserkampf in die Hände sondern über Nacht nahezu kampflos weil aus HR der Rückzugsbefehl hinter die Save kam. Habe sowohl (entferntere) Verwandte die bei der HV waren als auch welche die bei der VRS waren. Deren Darstellungen decken sich diesbezüglich
Ich habe übrigens früher mal einen Thread über den Beginn des Krieges in der Posavina eröffnet, ebenso einen in dem ich Ante P. mit Ramiz Delalic und Arkan vergleiche...

http://www.balkanforum.info/f9/haben-arkan-prkacin-delalic-gemeinsam-196669/

....aber diese ganzen Diskussionen bringen ohnehin nichts, vor allem wenn immer die Verbrecher der eigenen Seite heroisiert werden


Die HOS Soldaten gingen in den Krieg um ihre Häuser zu verteidigen, und nicht andere Häuser zu plündern und anzuzünden.

Idioten Gab es überall als mein Bruder in der HOS war hatten sie ein Dorf rückerobert er war mit einer Panzerfaust unterwegs, am liebsten hätte er die Panzerfaust rückwärts auf die eigenen Leute geschossen, als er sie hinter sich sah wie sie mit Traktoren und lehren Anhänger darauf warteten das rückeroberte Dorf zu plündern. Männer die auch eine Waffe in die Hand nehmen konnten sie haben sich für Plünderungen entschieden und wollten nicht bei der Befragung ihrer Dörfer beteiligt sein.

Mit Arkan kann man niemanden vergleichen auch nicht das Arschloch A. Prkacin, aber ich glaube auch Prkacin und Arkan hatten indirekt den gleichen Auftragsgeber.

Sjekovac wird aufgespielt damit sich Leute wie Dodik aufspielen können, vorallem die leute aus Sjekovac wissen das.
 
Bin grad zurück aus Pula. Es gibt kein Thompson-Konzert. Solche "Patrioten" sind nirgends zu sehen, wenn's darauf ankommt, sich für das Arbeitervolk einzusetzen.
 
Thompson während seiner kurzlebigen Karriere als Zorro:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben