Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Masern-Prozess: gescheiterter Befangenheitsantrag

Marcin

Spitzen-Poster
[h=3]Masern-Prozess: Lanka scheitert mit einem Befangenheitsantrag[/h] Verfasst von Bernd Harder 26. Mai 2014 in Blogs & Medien, GWUP und Paramedizin. 15 Kommentare

Eine erneute juristische Schlappe hat der Virenleugner und Impfgegner Stefan Lanka beim sogenannten Masern-Prozess hinnehmen müssen.

Das Landgericht Ravensburg lehnte einen Befangenheitsantrag Lankas gegen den Gutachter Prof. Andreas Podbielski ab.
Der Krankenhaushygieniker und Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Virologie und Hygiene der Universität Rostock soll kären, ob die vom Kläger David Bardens vorgelegten Publikationen tatsächlich die Existenz des Masernvirus belegen.
Auf der Webseite von Bardens Homburger Anwältin Dr. Caroline Gebhardt steht zu lesen:
Herr Dr. Lanka hat argumentiert, der Sachverständige sei als verantwortlicher Verfasser des „Hygiene-Merkblatts Masern“ der medizinischen Fakultät für Mikrobiologie der Universität Rostock nicht unvoreingenommen.
Dieser Ansicht folgte das Gericht nicht: Es sei nicht ersichtlich, dass sich der Sachverständige bereits mit der Auffassung des Herrn Dr. Lanka auseinander gesetzt und sich hierzu bereits ein Urteil gebildet habe.“
Wann Podbielskis Expertise vorliegen wird, ist noch offen.
Bis das Gutachten erstellt ist, könne es eher “Monate als Wochen” dauern.

Zum Weiterlesen:

• Masern-Prozess: Es geht in die nächste Runde – mit einem Gutachten, GWUP-Blog am 24. April 2014
  • Gibt es das Masern-Virus? Der Prozess Bardens vs. Lanka, GWUP-Blog am 10. April 2014
  • Der Masern-Prozess und David Bardens bei Hoaxilla, GWUP-Blog am 21. April 2014
  • “Hinter mir die Wissenschaft”, Ruhrbarone am 10. April 2014
  • Masernprozess: Marla Glen & ein Gutachter, Ruhrbarone am 24. April 2014

Masern-Prozess: Lanka scheitert mit einem Befangenheitsantrag @ gwup | die skeptiker

Mich würde mehr der Zäpschke -Prozess interessieren.
Aber man lässt es absumpfen.
Da danke ich der NSA, das die Nazis, wenigsten etwas beobachtet werden.
Deutschland tut ja nix.

Zurück
Oben