Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

massaker griechischer truppen in izmir

Dann wollen wir mal ...

griechenland muss das massaker anerkennen und den opfer der nachkommen entschädigen.

Ab dem ersten Satz wurde ich schon von der unwissenheit und dem Hetzgelüste des Autors überzeugt.

"Griechenland verpflichtete sich später in den Verträgen von Lausanne, Reparationen an die Türkei zu leisten für „Schäden, die aufgrund von gegen das Kriegsrecht verstoßenden Taten der Armee“ entstanden. Allerdings verpflichtete sich die Türkei, in Anbetracht der Umstände des Krieges und der finanziellen Situation Griechenlands, auf diese Zahlungen zu verzichten."

Quelle: Treaty of Lausanne - World War I Document Archive

die griechen gingen hier nach diesem motto vor 'wenn wir die stadt nicht bekommen dann keiner'

Deine Dummheit sprengt alle Grenzen. Bei abzug der griechischen Armee wurden einige christen evakuiert. Die türkische Gemeinde Smyrna blieb 1922
weitgehen unangetastet.

und steckten es in brand

Hahaha, dümmer gehts nimmer. Komisch, dass nur die christlichen Gemeinden Feuer fingen.

und ca. 42 jahre später hatten sie immer noch nichts gelernt und haben in zypern einen völkermord gegen die türkische ethnie
begangen

Beim Wort Völkermord sollten gerade die Türken den Kopf weit nuten haben ;)

faschogrossreich traume wie die megali idea

Okay, ich habe es mehrmals erklärt, aber du TuAF bleibst dumm und unbelehrbar.

Meines wissens nach, sind auch viele anatolische Griechen nicht erfreut gewesen mit dieser idee. Viele wollten gar keinen Krieg.

Das stimmt nicht, in Smyrna wurde die GR Armee von den Griechen gefeiert und die pontier führten harte Partisanenkriege.

jungs echt mein respekt ,egal ob turke,makedonier bosnier oder albaner ihr vereint euch hier gegen diese 1-2 griechischen faschos und wehrt euch..

Haha, natürlich. Die Axe des guten

wir maulen nicht. es ist nur eine antwort auf diesen threadstarter der geschichtsfälschung betreibt http://www.balkanforum.info/f16/massaker-tuerkei-smyrni-izmir-229184/

Leugnest du jetzt das Massaker von 1922?

​Die 10 grössten griechischen Lügen!

Skythe, ich habe deine 10 Dummheiten schon einmal aufgeklärt. Poste nicht immer den selben mist.

Auch die Klonkriege

... und die Schlacht um Mittelerde.

Über die Hintergründe seiner Ermordung sprach Eduard Joulie, ein französischer Abgeordneter im Oktober 1922 vor dem französischen Parlament: „Sie führten den Erzbischof vor einen Friseurladen und schnitten ihm den Bart und die Haare ab. Anschließend erstachen sie ihn, schnitten ihm die Nase ab und stachen ihm die Augen aus. Unsere Matrosen mussten verzweifelt tatenlos zusehen. Der verantwortliche Offizier bedrohte sie mit Erschießung, falls sie eingreifen sollten. Anschließend führten sie den Leichnam in die türkischen Stadtviertel, wo sie ihn liegen ließen und den Hunden zum Fraß vorwarfen

Chrysostomos Kalafatis

bei den beiden schlachten hattet ihr glück und schlacht ist nicht gleich krieg ;)
euch sollte die ganze geschichte eine lehre sein. das großartige türkische volk hat alle kriege gewonnen

Da fehlen mir die worte
Unglaublich :hinterkopf:
facepalm.gif

bei den beiden schlachten hattet ihr glück und schlacht ist nicht gleich krieg ;)
euch sollte die ganze geschichte eine lehre sein. das großartige türkische volk hat alle kriege gewonnen

:lol:
Immer wieder geil, diese Übertreibungen zu sehen.
Wenn man es rational betrachtet, hat das osmanische Reich nicht mehr geschafft, als ein paar kleine Balkanländer und ein zerbröckeltes Imperium zu unterwerfen. Na gut Ungarn-Kroatien vielleicht, aber selbst das habt ihr nicht ganz auf die Reihe gekriegt :lol:
Sie hatten den Vorteil das die Christen sich lieber gegenseitig abgeschlachtet haben...

:lol:
Immer wieder geil, diese Übertreibungen zu sehen.
Wenn man es rational betrachtet, hat das osmanische Reich nicht mehr geschafft, als ein paar kleine Balkanländer und ein zerbröckeltes Imperium zu unterwerfen. Na gut Ungarn-Kroatien vielleicht, aber selbst das habt ihr nicht ganz auf die Reihe gekriegt :lol:
Sie hatten den Vorteil das die Christen sich lieber gegenseitig abgeschlachtet haben...

Von was für einem Ungarn-"Kroatien" sprichst du haha.

Zurück
Oben