Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

Was heißt da "Ironie aus"? Im Falle des Krieges im Irak 2003 ging es ja angeblich auch vordergründig um Massenvernichtungswaffen, bzw. um die Bekämpfung des Terrorismus. Wobei am Schluss ja trotzdem durch schien, dass es da im Grunde um was völlig anderes gegangen ist.

Heraclius

Obwohl ich mich mit den Gedanken anfreunden könnte, dass Hollande den Bush macht und in Syrien einmarschiert..

Eine Nachricht eines ISIS-Terroristen aus Syrien:
"A good fuck from Syria, Charlie Hebdo."

10926201_378817815576590_5067514709483284108_n.jpg

Hoffentlich erledigt die SAA jeden einzelnen von diesen dreckigem Abschaum. Hauptsache es werden 5.000-15.000 neue Rebellen vom Westen ausgebildet.. Nicht das man sich wieder die Finger verbrennt.

Obwohl ich mich mit den Gedanken anfreunden könnte, dass Hollande den Bush macht und in Syrien einmarschiert..

Ich denke nicht, dass sich der finanzielle und menschliche Aufwand der aus einer Invasion Syriens resultieren würde, sich für den Westen durch die Kontrolle über die Erdöl und Erdgasvorkommen auszahlen würde. Ist nicht der gleiche Fall wie mit Kuweit und dem Irak, bzw. wohl eher würden sie es wohl in Betracht ziehen, den Iran "von den Mullahs zu befreien" und da eine pro-westliche Regierung einzusetzen. Wobei man sich 2003 wohl getäuscht hat in der Annahme, Saddam zu beseitigen und den Irak ins Mittelalter zurückzubomben würde ausreichen, um da von ganz alleine eine pro-westliche und pro-business-Regierung wachsen zu lassen.

Heraclius

Ich denke nicht, dass sich der finanzielle und menschliche Aufwand der aus einer Invasion resultieren würde, sich für den Westen durch die Kontrolle über die syrischen Erdöl und Erdgasvorkommen auszahlen würde. Ist nicht der gleiche Fall wie mit Kuweit und dem Irak, bzw. wohl eher würden sie es wohl in Betracht ziehen, den Iran "von den Mullahs zu befreien" und da eine pro-westliche Regierung einzusetzen. Wobei man sich 2003 wohl getäuscht hat in der Annahme, Saddam zu beseitigen und den Irak ins Mittelalter zurückzubomben würde ausreichen, um da von ganz alleine eine pro-westliche und pro-business-Regierung zu installieren.

Heraclius

In Syrien geht's ja nicht um syrisches Öl sonder um das Gas und Öl der Saudis und aus dem Katar. Die Pipeline würde durch Syrien führen aber Assad stellt sich quer weil diese Pipeline automatisch das Aus für Russland auf dem europäischen Energiemarkt bedeuten würde. Deshalb ist Saudi Arabien und Katar so engagiert in puncto IS. Sie wollen und werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Russland als Energielieferanten für Europa ablösen.

Zwei können es leichter als 500

Stimmt aber schon komisch. Die Typen rennen seit 2 Tagen rum und ständig hört man was von Einkesselung, Verhandlungen und so'n Blödsinn. Passiert ist aber nichts.

In Syrien geht's ja nicht um syrisches Öl sonder um das Gas und Öl der Saudis und aus dem Katar. Die Pipeline würde durch Syrien führen aber Assad stellt sich quer weil diese Pipeline automatisch das Aus für Russland auf dem europäischen Energiemarkt bedeuten würde. Deshalb ist Saudi Arabien und Katar so engagiert in puncto IS. Sie wollen und werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Russland als Energielieferanten für Europa ablösen.
Und warum kann man diese Pipeline nicht durch die Türkei oder Jordanien/Israel legen?

Zurück
Oben