Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

10906214_922545911091215_6398302662765292302_n.jpg

Das ist wieder eine andere These.

Ich würde nur gerne ein Argument hören, warum sich für ei Amerikaner ein Einmarsch in Syrien rechnet? Manche sagen ja sie suchen nach einem Grund, um da endlich mit eigenen Soldaten rein zu können. Wofür?

Wenn es um die Gaspipeline geht: kann man die nicht durch den Irak legen? Muss es unbedingt Syrien sein? Hab bisher nichts stichhaltiges dazu lesen können.

Um den iranischen Einfluss im Nahen Osten zu schwächen. Assad ist eng mit Iran verbündet.

Die Amerikaner verfolgen im Nahen Osten aber sowieso die Doktrin des "Spalte und herrsche". Diese Region selber zu kontrollieren ist nicht unbedingt notwendig -allerdings nur, wenn sie auch sonst keiner kontrolliert. Deswegen wird die Region systematisch destabilisiert. Geopolitics 101.

Aktuelle lage.

Die beiden Terroristen auf das Charlie Hebdo haben sich in eine Druckerei verschantzt.
Und nahmen dabei ungefähr 5 Geiseln.

druckerei.jpg

Gefolgt von noch einer Geiselname in einem Jüdischen Supermarkt.
Dabei handelt es sich um zwei komplitzen der beiden.

supermarkt-Vincennes.jpg

Lemonde-Verdaechtige-Paris.jpg

Die Gruppe nent sich selbst Dschihadisten von Buttes Chaumond.

Wie die Zeitung "Le Figaro" unter Berufung auf polizeiliche Quellen berichtet, drohen die Geislenehmer in dem jüdischen Supermarkt damit, alle Geiseln zu töten, wenn die Druckerei in Dammartin, in dem sich die Kouachi-Brüder verschanzt halten, von der Polizei erstürmt werden sollte

Warum hat die Frau kein Kopftuch auf? In dieser Sache sind mir zu viele Unbekannte, erst das mit dem Ausweis und jetzt die Frau ohne Kopftuch!

Um den iranischen Einfluss im Nahen Osten zu schwächen. Assad ist eng mit Iran verbündet.

Die Amerikaner verfolgen im Nahen Osten aber sowieso die Doktrin des "Spalte und herrsche". Diese Region selber zu kontrollieren ist nicht unbedingt notwendig -allerdings nur, wenn sie auch sonst keiner kontrolliert. Deswegen wird die Region systematisch destabilisiert. Geopolitics 101.

ok die Frage nochmal ganz simpel:

"Die Amerikaner suchen einen Grund, um mit eigenen Truppen nach Syrien gehen zu können".

Ja oder nein?

Und wenn ja: warum?
Mögliche Antworten

"Weil sie Iran schwächen wollen."
Find ich kein plausibles Argument. Iran unterstützt Syrien, nicht umgekehrt. Wird der Iran groß geschwächt, wenn er keinen Einfluss in Syrien mehr hat?

Andere Antwort:
"weil sie eine Gaspipeline für die Europäer durch Syrien legen wollen."
Das klingt plausibler. Aber ist es nicht viel günstiger, diese durch den Irak zu legen, anstatt eine teure und vermutlich sehr verlustreiche Militäraktion in Syrien zu starten? (Verlustreich weil sich das Land, im Gegensatz zum Irak 2003, schon im Bürgerkriegszustand befindet und auch durch fremde Truppen inzwischen sehr schwer kontrolliert werden könnte. Und weil die Mehrheit der kämpfenden Gruppen in Syrien anti-amerikanisch eingestellt sind)

Einfach unglaublich wie immer noch versucht wird die Taten durch irgendwelche Kriege zu rechtfertigen....Ich frage mich wo jetzt die ganzen Moslems sind, die bei jedem verbrannten Koran oder Mohamed Karikatur auf die Strasse laufen und gross demonstrieren...Alle verkriechen sich und möchten nichts damit zu tun haben!

Einfach unglaublich wie immer noch versucht wird die Taten durch irgendwelche Kriege zu rechtfertigen....Ich frage mich wo jetzt die ganzen Moslems sind, die bei jedem verbrannten Koran oder Mohamed Karikatur auf die Strasse laufen und gross demonstrieren...Alle verkriechen sich und möchten nichts damit zu tun haben!
Haben sie auch nichts, dieses gerede, aber jetzt müssen sie Demonstrieren und sich distanzieren geht mir langsam auf den Sack, ich muss mich nur für das Verantworten was ich selber getan hab und nicht irgendwelche 3 Personen. Was haben Muslime per se mit der Tat zu tun?
Wenn dann sollten sich die Franzosen von diesen Taten distanzieren und demostrieren.

omg, Polizei ordnet Schliessung jüdischer Geschäfte in Paris. Steht da grad zum lesen auf Phönix.

Zurück
Oben