Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Maut für Autobahnen und Strassen

frank3

Ultra-Poster
Der EuGH hat die geplante deutsche PKW - Maut sehr zum Unwillen der CSU und sehr zu meiner Freude kassiert.
Nix gegen eine Maut. Aber solch eine Diskriminierung geht einfach nicht.
Danke Österreich für den Gang zum Gericht - Ihr seid einfach klasse!
Wie wird eigentlich auf dem Balkan die Maut erhoben? Slowenien (Vignette)und Kroatien (Streckenbezug) kenne ich bereits.

Schweiz -> Vignette
Italien -> Streckenbezug
Slowenien -> Vignette
Kroatien -> Streckenbezug

Österreich -> Vignette + Tunneldurchfahrten werden zusätzlich bezahlt
Genau diese petzt Deutschland beim Gerichtshof. Ist ja lächerlich.

Deutschland -> Finger im Po.

Typisch kommunisten......finden es gut, wenn das eigene Volk beschissen wird....Hauptsache die anderen bekommen nicht recht.

Warum machen es die Össis nicht so wie es die Deutschen vorhatten?
Geld für die Maut wieder zurückzahlen und keiner braucht das Wort Diskriminierung in den Mund nehmen.

Der EuGH hat die geplante deutsche PKW - Maut sehr zum Unwillen der CSU und sehr zu meiner Freude kassiert.
Nix gegen eine Maut. Aber solch eine Diskriminierung geht einfach nicht.
Danke Österreich für den Gang zum Gericht - Ihr seid einfach klasse!
Wie wird eigentlich auf dem Balkan die Maut erhoben? Slowenien (Vignette)und Kroatien (Streckenbezug) kenne ich bereits.

Du Depp kapierst nichts...Und wenn es der Vorschlag der Linken wäre, würdest Du sabbern

Fakt ist, dass deutsche Autobahnen durch den Steuerzahler finanziert werden und das hätte man reduzieren können, so zahlt jeder ob er nun Auto fährt oder nicht . Die Kfz Steuer für die Besitzer kommt noch dazu

Du Depp kapierst nichts...Und wenn es der Vorschlag der Linken wäre, würdest Du sabbern

Fakt ist, dass deutsche Autobahnen durch den Steuerzahler finanziert werden und das hätte man reduzieren können, so zahlt jeder ob er nun Auto fährt oder nicht . Die Kfz Steuer für die Besitzer kommt noch dazu

Die Schweizer zahlen die Strassen auch 3-4 mal.

1. Vignette
2. Strassensteuer
3. Autosteuer

4. Tabaksteuer geht teilweise auch in die Erneuerung der Strassen.

Dafür sind die Schweizer Strassen sauberer als so mache Balkanische Wohnung :D hehe

Ein kleiner Riss im Asphalt und schon springen sie wie hungrige Geier um die Strasse zu reparieren.

Diese Mautscheiße in dieser Form braucht D nicht. Sollen die die komplette KFZ-Steuer abschaffen und dann eine Straßensteuer einführen.

Zurück
Oben