Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mayaschrift ?

R

Remzudin

Guest
Ich habe im gesammten Internet danach gesucht,aber nichts gefunden.
Kann mir jemand etwas konkretes dazu vorlegen.
Ich würde gerne sehen,was das für eine Schrift ist.

Weitere Maya-Inschrift deutet auf Weltuntergang 2012 hin

25.11.2011, 18:28 Uhr
maya-tempel-von-caracol.jpg

Maya Tempel von Caracol (Foto: imago)

Das archäologische Institut Mexikos hat bestätigt, dass es eine zweite Inschrift der Maya gibt, die sich auf eine Art Weltuntergang im Jahr 2012 beziehen könnte. Bisher wurde meist nur eine Inschrift von einer Steintafel aus Tortuguero im Staat Tobasco am Golf von Mexiko zitiert, wenn es um die Vorhersage einer Apokalypse ging.
Es gebe nun aber noch eine weitere Inschrift auf einem Ziegelstein, der in den nahe gelegenen Ruinen von Comalcalco gefunden worden sei, erklärten die Archäologen. Der Tempel ist ungewöhnlich, weil er aus Ziegeln gebaut wurde.

Soweit ich weiss ist die Mayaschrift auch eine Kombination aus Symbol und Zeichenschrift. Du könntest danach Googlen, aber es gibt ja die berühmten
steinernen Mayakalender, da sind viele Symbole in Form von Zeichen in Form
von Strichen und Punkten in Kreisform angeordnet.
Ist zwar eine eigene Schriftform hat aber von dem Stil viel mit der alten
Pharaonenschrift gemeinsam also Darstellungen wurden zumeist in Bild und
Schriftform zusammengefasst.

Soweit ich weiss ist die Mayaschrift auch eine Kombination aus Symbol und Zeichenschrift. Du könntest danach Googlen, aber es gibt ja die berühmten
steinernen Mayakalender, da sind viele Symbole in Form von Zeichen in Form
von Strichen und Punkten in Kreisform angeordnet.
Ist zwar eine eigene Schriftform hat aber von dem Stil viel mit der alten
Pharaonenschrift gemeinsam also Darstellungen wurden zumeist in Bild und
Schriftform zusammengefasst.

weiß Ich,habe schon gesehen
mich interessiert aber die Schrift die gefunden wurde und was zu sehen ist.?

Ich vermute, dass die originalschrift schwer zu finden sein dürfte. Hast du schon verschiedene Varianten benutzt als Stichwortsuche bei google ( Bildersuche ) ?
Gehört habe ich auch schn von dieser Entdeckung, allerdings kommt es immer darauf an wie serious ( Glaubwürdig ) ist
diese Entdeckung und zweitens ist diese Entdeckung öffentlich zugänglich unter unter Verschluss gebracht worden.
Es kann ja auch sein, dass wenn es diese Schriftzeichen wirklich gibt die darauf hinweisen, dass sie entweder zusammengefasst wurde als schriftliche Arbeit eines Forscher oder keine Bildlichen veröffentlungen gemacht wurden.

Ich vermute, dass die originalschrift schwer zu finden sein dürfte. Hast du schon verschiedene Varianten benutzt als Stichwortsuche bei google ( Bildersuche ) ?

a jesam bog ti dao,mene bole Oci i nemogu nista gledati.
Glaube auch nicht,daß ein Professor paar Bilder mit seiner Digicam macht
und es dann ins WWW Netz einstellt;vor allem nicht hier im BF.

Ich denke, wenn solche Funde wirklich gemacht werden, dann sind sie Historisch gesehen für viele Wissenschaftler und Forscher ersteinmal ein riesen Projeckt die
lange und ausführlich ausgearbeitet werden, um später eine eigene berühmte Abhandlung zu veröffentlichen.
Ausserdem, würden diese Funde nicht jedem Menschen frei zugänglich gemacht aus
Angst vor Konkurrenzforschung und Ausbeutung usw.

Ausserdem stellt man sich immer noch die Frage bei dieser Entdeckung Mythos oder Realität ? Wer hat diese Entdeckung gemacht und wie Glaubwürdig ist dieser Fund oder ist es nur wieder ein Fake. Also irgendeine Falschmeldung als Paplisitigäg !?

Ich denke, wenn solche Funde wirklich gemacht werden, dann sind sie Historisch gesehen für viele Wissenschaftler und Forscher ersteinmal ein riesen Projeckt die
lange und ausführlich ausgearbeitet werden, um später eine eigene berühmte Abhandlung zu veröffentlichen.
Ausserdem, würden diese Funde nicht jedem Menschen frei zugänglich gemacht aus
Angst vor Konkurrenzforschung und Ausbeutung usw.

....oder daß jemand die Schrift identifizieren könnte.

Naja das können wohl die wenigsten. Also sowas können nur spezielle Menschen die Linguistik studiert haben und dann entsprechend sich auf diese Sprache konzentriert haben, denn z.B. bei der alten pharaonischen Schrift in Ägypten gibt es sehr viele Forscher die sich mit der alten pharaonenschrift beschäftigen an den verschiedenen Relikten und Tempeln usw. und sowohl in schiftlichen Veröffentlichungen wie Bücher und auch in verschiedenen Dolumentationen ihre Forschungsergebnisse preisgeben.

Allerdings das grösste Problem ist, dass zum Beispiel viele Sprachen aus alten Kulturen inzwischen Tote Sprachen sind, also kaum jemand kann ihre wahre Bedeutung entziffern und erklähren, da diese Sprache nicht mehr exisitert heutzutage oder verwendet wird. Viele versuchen die Bildsprache und Symbole zu definieren, um dann die dazu gehörigen Texte zu Übersetzen.

Ein Forscher meinte, dass die ägyptischen Hyroglyphen nur zum kleinen Teil durch den Rossetta stein übersetzt werden können allerdings kann man noch längst nicht alles Übersetzen, denn es genügt nicht, die Symbole und Schriftzeichen zu erkennen, sondern wenn du die einzelnen Buchstaben verstehst und eine " fremde " Sprache lesen könntest, verstehst du noch lange nicht die Bedeutung der Worte, weil diese nicht bekannt sind. ;-)

Deshalb beschäftigen sich auch soviele Forscher jahrelang damit und kommen nur schrittweise zu neuen Erkenntnissen ;-)

Inschrift aus Tortuguero, aus einer mayanischen Ausgrabungsstätte in Mexiko. Mann deutet auf das Ende des 13. Baktun-Zyklus, den 21.12.2012. Das Objekt nennt sich "Monument 6", die Inschrift darauf ist nur noch zum Teil lesbar:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben