Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazda RX8

Ich bin mir am überlegen meinen Audi A3 in die Rente zu schicken, brauche mehr Pferde ^^ . Was haltet ihr von diesem Auto? Ich will einen, gibt Anständige Preise für gute Gebrauchtwagen, da ich mal ne Japanerin haben will statt nen Schwabo und ein Auto das nicht gerade jeder Durchschnittsbakaner fährt :D

6322186.JPG

Schlechte idee!

Die kiste sieht geil aus und fährt sich auch geil...keine frage...aber wenns an ersatzteile für den motor geht wirds interessant!
Das teil hat nen sogenannten "Kreiskolbenmotor"...besser bekannt als "Wankelmotor"...die dinger sind sau anfällig und verdammt teuer was die ersatzteile angeht...von der versorgung selbiger will ich garnicht erst anfangen^^

Das nächste ist...die schlucken...viel...RICHTIG viel!!!
Im vergleich zu nem vierpötter mit gleicher leistung kannst gut und gerne von 1-2l mehrverbrauch ausgehn...bei normaler fahrt!!! wenne nen gaßfuss bekommst sinds dann schnell mal 5-6 liter mehr im vergleich^^

keine frage...die kiste geht ab wie harry und dank dem motor ist er vergleichsweise "laufruhig" und lässt sich deswegen auch gut fahren wenns schnell wird...aber ich würde dir dennoch definitiv vom kauf abraten!!!

Achja...versicherung und steuer sind auch noch so n ding^^
kannst dich drauf freun wenn die steuer nichtmehr nach hubraum sondern nach gasausstoßmenge berechnet wird :mrgreen:
die teile sind...im wahrsten sinne des wortes...dreckige kisten :mrgreen:

Schlechte idee!

Die kiste sieht geil aus und fährt sich auch geil...keine frage...aber wenns an ersatzteile für den motor geht wirds interessant!
Das teil hat nen sogenannten "Kreiskolbenmotor"...besser bekannt als "Wankelmotor"...die dinger sind sau anfällig und verdammt teuer was die ersatzteile angeht...von der versorgung selbiger will ich garnicht erst anfangen^^

Das nächste ist...die schlucken...viel...RICHTIG viel!!!
Im vergleich zu nem vierpötter mit gleicher leistung kannst gut und gerne von 1-2l mehrverbrauch ausgehn...bei normaler fahrt!!! wenne nen gaßfuss bekommst sinds dann schnell mal 5-6 liter mehr im vergleich^^

keine frage...die kiste geht ab wie harry und dank dem motor ist er vergleichsweise "laufruhig" und lässt sich deswegen auch gut fahren wenns schnell wird...aber ich würde dir dennoch definitiv vom kauf abraten!!!

Achja...versicherung und steuer sind auch noch so n ding^^
kannst dich drauf freun wenn die steuer nichtmehr nach hubraum sondern nach gasausstoßmenge berechnet wird :mrgreen:
die teile sind...im wahrsten sinne des wortes...dreckige kisten :mrgreen:
Aber dafür fährt er dann ein Auto, was nicht der Durchschnittsbalkaner fährt. Und das wollte er ja.

Zurück
Oben