Nikos
Agentopoulos
Free Cameria
Free Nord Epirus.
"Wenn der große Krieg kommt, wird Mazedonien entweder griechisch oder bulgarisch, je nachdem wer gewinnt. Wenn es von den Bulgaren eingenommen wird, werden sie die Bevölkerung zu Slawen machen. Wenn wir es einnehmen, werden wir alle von ihnen zu Griechen machen".
Griechenland hat gesiegt, aber zu dieser "Assimilierung" ist es nicht gekommen.
Slawen
Die Slawen wurden im Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und Bulgarien hinfort geschickt.
Nach dem griechischen Bürgerkrieg wurden weitere aufgrund ihrer Kommunistischen Haltung nach
Jugoslawien vertrieben. Einige leben heute noch in Griechenland, von denen ich (Ich bin aus Edessa)
noch keinen gesehen habe.
Türken (Moslems)
Wurden nach dem Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei vertrieben.
Juden
Die Juden Thessalonikis wurden während der Naziherrschaft deportiert.
Mag sein, dass einige wenige assimiliert sind, aber die meisten erlebten diese "Assimilierung" nicht mehr.
Auch über die Sprachverbreitung kann man Schlüße ziehen, wie diese Karten zeigen
Du kannst gerne einmal in diese Regionen (Griechenland) kommen. Da wirst du nie Slawisch hören. Ich bin aus Edessa,
ich weiß es. Vlachen gibt es, Albaner genug, aber von Slawen habe ich noch nie etwas gehört.
Ja klar als würde man in Gr. Makedonien Thassoloniki und umgebung Slawisch sprechen. So ein Schwachsinn.
Die glauben das wirklich. Die glauben im ernst in Nordgriechenland wird Slawisch gesprochen.
Würde auch mit der Karte und der Quelle oben übereinstimmen.
Wenn du eine Flasche Wodka trinkst, dann ja.
Kein Wunder, dass das Land so tief gefallen ist.
Immer noch weiter als so manche Länder und da spreche ich dich ganz gezielt an.
Kurze Frage noch dazu: In der Quelle spricht man über die "Hellenisierung der antiken Makedonen".
Dafür brauchst du keine Quellen. Wir geben offen zu, dass die antiken makedonen hellenisiert worden sind, aber nur kulturell.
Sprachlich und ethnisch waren es immer schon Griechen.
Die Griechen hatten dann damit ein Problem, haben die Feb. 1993 eingeführt, also ein Jahr nach euch und euch dann gezwungen etwas anderes zu nehmen?
Diese Flagge haben wir nirgens eingeführt. Dieses Symbol wurde während einigen Ausgrabungen in Griechenland entdeckt.
Vorgänger Regierungen Makedoniens dachten es sei ein Schritt des Entgegenkommens und unterlagen dem griechischem Druck in der Hoffnung dadurch einen Kompromiss zu erreichen, wie wir heute wissen - für die Katz.
Was für ein kompromiss? Was für entgegenkommen? Ich macht mich kaputt. Das wäre so, als ob ich dir deine Brieftasche klaue, behaupte es wäre meine und daraufhin
sagen würde: "Ich wollte dir nur entgegenkommen Zoran. Verstehe ich jetzt nicht.
Kann sein, nur wollte Mazedonien diese Flagge und Griechenland ein Jahr danach. Stellt sich die Frage wieso und warum, wenn die Flagge schon so alt ist ;-)
Nochmal für dich. Das Symbol wurde während einiger Ausgrabungen in Griechenland entdeckt. Seit dem wurde es auch fern ab Makedoniens entdeckt und eindeutig als
hellenisches Symbol indentifiziert. Dass wir uns auch ein wenig "ins Zeig" legen liegt an unserem Nachbar. Wir müssen klar stellen wer die wahren Makedonen sind.
GEOGRAPHISCHE REGION
![ExpansionOfMacedon.jpg](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/ExpansionOfMacedon.jpg)
Größtenteils ethnisch. Fehlt noch Monastiri, dann haben wir alles wieder uner hellenischem Einfluß.
Das ist schon ein Eigentor für Griechenland aber wie konnten die das durchboxen? Mit der EU?
Komisch, komisch. Was so alles ans Licht kommt in diesen Foren, von denen die ganze Welt noch nichts weiß.
Reiche mal in Brüssel eine Petition ein.
Diese Karte ist tatsächlich etwas irreführend: man könnte meinen, da lebten überall gleichmäßig verteilt Mazdeonier (was die gleiche Farbe im Grunde suggeriert), dabei sind es lt. Zorans Link auf dem griechischen Staatsgebiet etwa 200.000 (Wiki 40.000 - 150.000) slawisch sprechende Mazedonen. Wenn man die nun in GR verteilt dann ist die Dichte wesentlich geringer, so dass man nicht davon reden kann, da würde slawisch gesprochen ... naja
Gut erkannt BlackJack. Wenn man bedenkt, dass 2 Millionen Makedonen in Griechenland leben ist die Zahl der Slawen ja nichts.
Ich lasse mal die Pontier, Albaner und Vlachen bewusst raus.
Diese Neueinteilung wurde auch erst nach der Unabhängigkeit Makedoniens durchgeführt. Davor hieß es einfach Nordgriechenland.
Beweise. Sonst heiße Luft.
An alle Anti-Hellenisten und Neider, hier noch mal etwas für die besondern Dummen.
Gleich am anfang vom Professor bei 0:10 hast du wohl überhört du gurkenlutscher? "We know the Macedonians were fundamentally greeks that means there were Greek spekears and ethnically there were greek."
PS. Bester Beitrag im Thread.
Als 1987 die Regionen Griechenlands abgeschafft wurde (später wiedereingeführt) entwickelte sich eine Flagge, die den Stern von Vergina in Gold auf blauem Grund trägt zum identitätsstiftenden Zeichen der Griechischen Makedonier."
Mein Freund. Wir reden leider gegen eine Wand. Nein, selbst eine Wand würde und verstehen.
Was ist das für ein dummer thread?
So eine art Rachethread weil paar Griechen negatives über Moslems schreiben liebe Momo?
Die interessiert sich nicht für die Slawen Griechenland. Ihr geht es darum gegen Griechenland zu hetzen. Schön, dass Paokaras es nochmal erwähnt.
Diese Partei Ouranio Toxo (Rainbow)
Vetritt die interssene der Slawo-Mazedonen in Hellas sie bekommt nicht mehr als 5000 Stimmen
Komisch, wie es 500.000 Slawen FYROMs in Griechenland geben soll, ihre Partei aber Menschenleer bleibt. Hahaha, gut erkannt Paokara.
Es soll mehr Slawen FYROMs als Albaner in Griechenlad geben?
![To%20funny.gif](http://www.balkanforum.info/images/smilies/To%20funny.gif)
![haha :haha: :haha:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/smiley-laughing.gif)
Ganz ehrlich, Albaner sind locker bis zu 1.00.000 und obwohl die bestens
integriert sind können die alle frei Albanisch reden. Slawisch habe ich
noch nie gehört.
1.Was heißt ohne Quelle? Die Titelseite des Almanac ist wohl deutlich erkennbar.
Noch nie gehört.
2. Was ist denn das für ein peinlicher Versuch über eine Partei bzw deren Wahlergebnis die demographische Anzahl der Minderheit zu erahnen?
Stimmt, die viele hunderttausend Mazedonier wählen bestimmt Partein wie ND oder PASOK, um die Blockadehaltung gege FYROM aufrechtzuerhalten.
Selbstverarsche in seiner reinsten Form.
1992?
Natürlich
![]()
Wie geht denn das? Komisch, Komisch. Was so alles hier rauskommt.
Gab es 2001 laut Griechische Quellen haben sich 747 als ethnische Mazedonen ausgegeben Macedonians (ethnic group) - Wikipedia, the free encyclopedia
Aber wiki ist gekauft![]()
Die hatten alle Angst. Brauchst nur bei Mazedonier ein häkchen zu machen und es kommen sofort SA Truppen und nehmen dich mit.
Die heutigen griechen sind sowieso zu 90% türken
Und die Albaner wurden von den Byzantinern bzw. Hellenen im 10. Jahrhundert aus dem kaukasus importiert.
noch danz ein stolzer. im gegensatz zu dir tu ich meine herkunft nicht leugnen, du 90%türke![]()
![haha :haha: :haha:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/smiley-laughing.gif)
![To%20funny.gif](http://www.balkanforum.info/images/smilies/To%20funny.gif)