Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien - auch in Griechenland Slawen?

Kann ich nur bestätigen, aber trotz dem sind Vlachen keine Thraker und sehen sich auch nicht als solche. Zumindest die, die ich kenne nicht und das sind Einige!

Vlachen sehen sich als Vlachen, die in ihrem Nationbuilding auf die Thraker zurückgreifen. So wie ihr die antiken Griechen und wir die die Makedonen. Aber man darr das jetzt nicht pauschalisieren als offizielle Doktrin oder sowas, nicht falsch verstehen.

Das ist Quatsch, bestes Beispiel sind die West-Thrakien-Türken, welche in ihrer Kultur und Tradition in keinster Weise eingeschränkt werden.

Das ist nur die halbe Wahrheit. In Thrakien gibt es Minderheiten die als religiöse Minderheit anerkannt sind und ihre Rechte genießen - also religiöse Rechte, aber wir sprechen hier von ethnische Minderheiten.

Besser als bei euch auf jeden Fall.

Das ist der Witz des Jahrtausends File mou!!!!!!!!!

:lol27:

Pozdrav

Vlachen sehen sich als Vlachen, die in ihrem Nationbuilding auf die Thraker zurückgreifen.

Wie gesagt. Bei den griechischen Vlachen ist dies nicht der Fall.

So wie ihr die antiken Griechen

Ja.

und wir die die Makedonen.

Fälschlicherweise: Ja.

Das ist nur die halbe Wahrheit. In Thrakien gibt es Minderheiten die als religiöse Minderheit anerkannt sind und ihre Rechte genießen - also religiöse Rechte, aber wir sprechen hier von ethnische Minderheiten.

Vertrag von Lousanne. ;)

Das ist der Witz des Jahrtausends File mou!!!!!!!!!

Nun ja, bei euch gab es so gar in diesem Jahrtausend einen Aufstand der Minderheiten, weil sie nciht zufrieden waren.
Ich kann mich an keinen Aufstand in Griechenland erinnern.:lol27:

Aus der RETRO-City Shkup und Gruevskis historischem Disneyland: die grenzenlose Lachparade

Wir Makedonen und andere Griechen sollten den zugewanderten fyrom-Slawen und fyrom-Roma den Krieg erklären.
Schaut euch an, wie diese zugewanderten Slawen unsere Sonne Verginas verschandelt haben.

Oder wollen sie damit ausdrücken, daß sie "was eigenes" aufgesetzt hatten?
Falls letzteres, würde es ja bedeuten, daß sich bei den fyrom-Menschen ein Gedankenruck zeigte!

Wie dem auch sei, die Front der Willigen wäre sicher sehr schnell aufgestellt:

photo_verybig_130882.jpg

-
missingrays2.jpg

-
πηγή: http://history-of-macedonia.com/2011/08/06/skopje-geloiothta-den-gnorizei-oria/

HAHAHAHHA selbst China könnte was lernen von dem Statt Fyrom ,einfach peinlich.

Also ich war im Sommer auf einer Griechisch-Vlachischen Hochzeit von einem guten Freund.

Dort sehen sich alle als Griechen

warum warst du dann nicht auf einer griechisch-griechischen hochzeit von einem guten freund?

Weil er als Griechische-Vlache andere Traditionen hat als zb ein Pontier

Es gibt Vlachische Hochzeiten, Pontische Hochzeiten , Kretanische Hochzeiten .... und auch wenn du es nicht hören will auch Makedonische Hochzeiten.

Der Grösste Unterschied ist die Musik und Tänze

Zurück
Oben