Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien - auch in Griechenland Slawen?

Würde auch mit der Karte und der Quelle oben übereinstimmen. Frage mich nur, was die Griechen hier mir erklären wollen. Der eine schreibt etwas, was nur Griechen verstehen können und der andere denkt Wikipedia sei eine Quelle (dabei eine Quellen-Sammlung).

Hmm Wiki ist also keine Quelle sondern eine Quellen-sammlung, scheinst ne ganz schöne Inteligenzbestie zu sein.:)

Kein Wunder, dass das Land so tief gefallen ist.

Ganz schön Asozial ein ganzes land bzw. Volk zu beleidigen nur weil dir hier ein paar Griechen nicht gefallen. Naja seis drum egal.

Kurze Frage noch dazu: In der Quelle spricht man über die "Hellenisierung der antiken Makedonen". Gibt es auch hier Quellen dazu?

Jetzt ist Wiki auf ein mal wieder ne Quelle und die Yale Universität das Video hast du woll übersprungen was?

Als Inder hast Du mir kaum was vorzuschreiben, was ich zu Karten meiner Heimat schreibe.
Also sind die richtigen Mazedonier deiner Meinung nach Inder?
Die Sonne von Vergina, Makedonien
-
0972622001364493068.jpg

-
0527623001364492963.jpg

-

Folgendes gibt der Stern als Kompaß wieder:

- vier Himmelsrichtungen
- die Namen der 12 Olympischen Hauptgötter
Kann sein, nur wollte Mazedonien diese Flagge und Griechenland ein Jahr danach. Stellt sich die Frage wieso und warum, wenn die Flagge schon so alt ist ;)

Gibts schon. Das ist sehr interessant: http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index262.html#post3078706

Richtig das war die erste Staatsflagge. Nachdem sie eingeführt wurde unternahm Griechenland all jegliche Mittel diese Flagge streitig zu machen. Vorgänger Regierungen Makedoniens dachten es sei ein Schritt des Entgegenkommens und unterlagen dem griechischem Druck in der Hoffnung dadurch einen Kompromiss zu erreichen, wie wir heute wissen - für die Katz.

Wie du richtig erwähnt hast, hat Griechenland erst nach der Einführung der Flagge in Makedonien eine gleiche Flagge mit blauem Grund als inoffizielle Flagge der politischen Region "Makedonien" in Nordgriechenland eingeführt. Auch benannte man öffentliche Einrichtungen in Griechenland um, nachdem Makedonien schon eine Art Revision der namen durchzog und diese neu orientierte.

Pozzzz
Das ist schon ein Eigentor für Griechenland aber wie konnten die das durchboxen? Mit der EU?

Diese Karte ist tatsächlich etwas irreführend: man könnte meinen, da lebten überall gleichmäßig verteilt Mazdeonier (was die gleiche Farbe im Grunde suggeriert), dabei sind es lt. Zorans Link auf dem griechischen Staatsgebiet etwa 200.000 (Wiki 40.000 - 150.000) slawisch sprechende Mazedonen. Wenn man die nun in GR verteilt dann ist die Dichte wesentlich geringer, so dass man nicht davon reden kann, da würde slawisch gesprochen ... naja

Das ist schon ein Eigentor für Griechenland aber wie konnten die das durchboxen? Mit der EU?

So wie hier, sie gehen alle auf den Sack.

Antonis Samaras: Die panhellenische Nervensäge - Ausland - FAZ

- - - Aktualisiert - - -

Diese Karte ist tatsächlich etwas irreführend: man könnte meinen, da lebten überall gleichmäßig verteilt Mazdeonier (was die gleiche Farbe im Grunde suggeriert), dabei sind es lt. Zorans Link auf dem griechischen Staatsgebiet etwa 200.000 (Wiki 40.000 - 150.000) slawisch sprechende Mazedonen. Wenn man die nun in GR verteilt dann ist die Dichte wesentlich dünner ... naja

Deshalb wurde der Link gepostet, dort steht alles drin.

Pozdrav

Eine andere Karte mit anderer Aufteilung Makedoniens in
- Zentralmakedonien
- Westmakedonien
- Ostmakedonien & Thrakien

Regionen.GIF

Eine andere Karte mit anderer Aufteilung Makedoniens in
- Zentralmakedonien
- Westmakedonien
- Ostmakedonien & Thrakien

Regionen.GIF

Diese Neueinteilung wurde auch erst nach der Unabhängigkeit Makedoniens durchgeführt. Davor hieß es einfach Nordgriechenland.

Pozdrav

Diese Neueinteilung wurde auch erst nach der Unabhängigkeit Makedoniens durchgeführt. Davor hieß es einfach Nordgriechenland.

Das habe ich auch gelesen. Damals gab es das ja nicht und wurde von Hellas eingeführt. Schon merkwürdig das ganze besonders weil die Griechen hier so viel Unsinn verbreiten bzw. beleidigen.

Zurück
Oben