Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien Sport Thread

Keine Ahnung was schlechter ist der antike Fußball aus Fyrom oder deine Komikerkarriere

:haha: Komikkarriere :haha:

Immer noch besser als eine Karriere als Hetzer und Pflenner, denn das genau bist du, erst Hetzen dann Heulen und Opfer spielen.

MOMENT!!!! Das kommt mir doch bekannt vor......

http://republika.mk/?p=73238

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht hast du ja deine nerven auch "nicht im Griff" :lol27:

Tetovo feiert den Sieg Teteks :mk1:

264434_530723813658379_1149354662_n.jpg

942500_530723106991783_576647227_n.jpg

971813_530723883658372_1903206894_n.jpg

312186_10201226251884123_547872569_n.jpg

9896_580753945302887_1735225358_n.jpg

983934_10201226231243607_1140746073_n.jpg

379682_245827358893256_352179200_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die Highlights

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe das Spiel gestern abend im MKTV2 Sat gesehen. Ich muss sagen das war nicht auszuhalten. Habe fast Augekrebs bekommen.

Beide Mannschaften haben gespielt als würde es um ein Kaffe gehen, der Ball wurde nur herumgekickt, ohne jegliche Taktik und ohne jeglichen Teamgeist.

Ich denke solche Mannschaften würden in Deutschland in der 5 Kreisliga spielen.

* Glückwunsch an Teteks Spieler und Fans. *

Ich habe das Spiel gestern abend im MKTV2 Sat gesehen. Ich muss sagen das war nicht auszuhalten. Habe fast Augekrebs bekommen.

Beide Mannschaften haben gespielt als würde es um ein Kaffe gehen, der Ball wurde nur herumgekickt, ohne jegliche Taktik und ohne jeglichen Teamgeist.

Ich denke solche Mannschaften würden in Deutschland in der 5 Kreisliga spielen.

* Glückwunsch an Teteks Spieler und Fans. *

Fussball hier ist Schlaftablette, vor 8-9 Jahren bin ich immer ins Stadion, dann nur noch ab und zu und jetzt nur noch wenn Nati spielt.

Silver winning bowling team meets president Ivanov
Monday, 27 May 2013
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

President Gjorge Ivanov received Monday the national men bowling team, which won a silver medal at the 5. World's Bowling Tournament, taking place in Hungary on 15-25 May.

Extending congratulations on the great success, Ivanov said commended the bowlers over their excellent presentation of Macedonia abroad.

"There could be no greater joy but to see the name of Macedonia to top the list of the best," Ivanov said, wishing the bowlers to win a golden medal at the next tournament.

On the road to the final, Macedonia defeated Montenegro, Poland, the Czech Republic, Austria and Serbia. The golden medal went to the host country - Hungary.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wolfsburg-Profi Hasani "Junge, kommst du gerade vom Krieg?"
Ferhan Hasani ist Mazedonier mit albanischen Wurzeln. Wenn er das Nationaltrikot trägt, pfeifen ihn die eigenen Zuschauer aus. Ein Interview mit einem etwas anderen Bundesligaspieler. Von Daniel Jovanov

Herr Hasani, erinnern Sie sich, wer Ihnen Ihren ersten Ball geschenkt hat? Nein. In meiner Kindheit gab es ohnehin nicht viele Bälle, mit denen wir spielen konnten.

Wann sind Sie einem Verein beigetreten? Das war zur Zeit meiner Einschulung. Mein Vater hat mich bei Skendija Tetovo eingeschrieben und jeden Tag zum Training gebracht.
Wie sind Sie zum Training gekommen? Zu Fuß. Wir haben nicht weit vom Stadion gewohnt.
Wie oft haben Sie trainiert? Auch wenn die Bedingungen katastrophal waren – jeden Tag. Wir haben auf Ascheplätzen gespielt und uns regelmäßig die Knie wund geschürft, wenn wir hingefallen sind. Meine Mutter sagte immer zu mir: "Junge, kommst du gerade vom Krieg?"
Gab es Umkleidekabinen? Wir hatten einen etwas größeren Raum im Klubhaus, wo sich bis zu 50 Kinder gleichzeitig umgezogen haben.
Konnte man duschen? Ja, allerdings nur die älteren Junioren und nicht immer mit warmem Wasser. Schließlich waren nach uns ja noch die Profis dran.
Sie kommen aus Tetovo, der zweitgrößten Stadt Mazedoniens mit einer großen albanischen Gemeinde. Welche Sprache haben Sie zu Hause gesprochen?Ausschließlich Albanisch. In der Schule hatten wir am Tag eine Unterrichtsstunde, in der wir Mazedonisch gelernt haben.
Hatten Sie mazedonische Freunde? Nein. Die beiden Volksgruppen leben parallel nebeneinander. In Tetovo gibt es zwei große Klubs: Skendija, bei dem die Albaner gespielt haben, und Teteks für die Mazedonier. In den Jugendmannschaften von Skendija hat nicht ein einziger Mazedonier gespielt. Im Profibereich mischt es sich dann.
Gibt es eine Rivalität zwischen Albanern und Mazedoniern?Schauen Sie sich die Derbys an: Wenn Skendija gegen Teteks oder Vardar Skopje spielt, sind Spezialeinheiten der Armee vor Ort. Die politische Situation spiegelt sich leider im Fußball wider. Als ich das erste Mal in einem Derby zwischen Skendija und Teteks zum Einsatz kam, hatte ich Angst.
Sie spielen für Mazedonien. Wie ist es in der Nationalmannschaft? Sehr professionell. Es spielt keine Rolle für uns, was sich in der Politik tut. Jeder wird nach Leistung bewertet, nicht nach ethnischer Zugehörigkeit. Wenn ich gewollt hätte, würde ich heute in der albanischen Nationalmannschaft spielen. Mazedonien ist meine Heimat, allerdings werden wir Albaner von mazedonischen Ultras ausgepfiffen.
Auch die Albaner Agim Ibraimi und Muhamed Demiri spielen für Mazedonien. Wie fühlen Sie sich, wenn die Fans pfeifen? Es muss ein Umdenken stattfinden, denn zwischen den Menschen ist noch immer ein zu großer Spalt. Wir spielen Fußball und brauchen die Unterstützung. Ich glaube, dass Mazedonien nicht mehr weit davon entfernt ist, etwas Großes zu erreichen. Uns fehlen noch ein paar Prozent, um große Gegner zu schlagen.
Singen Sie die Hymne mit? Nein. Dennoch ist Mazedonien meine Heimat und ich spiele mit Herz für dieses Land.
Haben Sie mit dem Fußballspielen in Mazedonien Geld verdient? In Mazedonien kann man als Profi zwischen 500 und 1500 Euro monatlich verdienen.
Kann man davon leben? Ja. Doch wenn man bedenkt, dass die aktive Zeit des Fußballers begrenzt ist, ist es nicht viel Geld.
2011 wurden Sie Ligaspieler des Jahres, wann sind Vereine aus dem Ausland mit Ihnen in Kontakt getreten? Ich habe mir nie große Gedanken darüber gemacht, ob Scouts anderer Vereine eines meiner Spiele sehen. Ich wusste, dass ich mit guten Leistungen irgendwann auf mich aufmerksam machen werde. Es gab Angebote aus Kroatien oder Serbien. Aber ich habe das große Angebot abgewartet.
Welchen Eindruck hatten Sie, als Sie das Wolfsburger Angebot gesehen haben? Mein Berater hat die Verhandlungen geführt. Ehrlich gesagt, haben mich die Zahlen nicht interessiert. Ich war einfach nur glücklich, dass ich endlich den Sprung in eine große europäische Liga geschafft habe.
Wie wurden Sie beim VfL Wolfsburg aufgenommen? Der Verein ist sehr familiär. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich so herzlich aufgenommen wurde. Es war das erste Mal für mich, dass ich mein Elternhaus für längere Zeit verlassen habe und in ein fremdes Land mit einer anderen Mentalität gezogen bin. Doch der Verein hat sich sehr sorgsam um alles gekümmert.
Ihr erster Trainer in Deutschland war Felix Magath. Wie war es für Sie, unter ihm zu trainieren? Die Umstellung war groß. In Deutschland muss man viel arbeiten, um erfolgreich zu sein. Das hat Magath von uns Spielern gefordert. Er hat nicht oft mit uns gesprochen, aber er war ein fairer Trainer. Wenn du alles gibst bei ihm, bekommst du deine Chance.
Wann haben Sie ihr erstes Spiel gemacht? Im September 2012 bin ich zur zweiten Halbzeit gegen Mainz eingewechselt worden. Ich kann nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl war. In der Bundesliga zu spielen, das ist etwas Außergewöhnliches.
Nach Magaths Entlassung waren Sie zunächst nicht mehr im Kader. Dieter Hecking hat Sie dann am letzten Spieltag gegen Frankfurt eingewechselt. So ist Fußball. Ein neuer Trainer bringt neue Ideen mit. Das muss man als Profi akzeptieren. Aber in der kommenden Saison ergibt sich bestimmt eine neue Chance. Ich möchte mich in der Bundesliga durchsetzen.

Wolfsburg-Profi Hasani: "Junge, kommst du gerade vom Krieg?" - Sport | STERN.DE

Frauen Fußball, Makedonien gewinnt in Albanien 4:3 :mk1:

[h=2]Наташа Андонова и донесе победа на Македонија во Албанија[/h]Објавено Среда, 29 Мај 2013 21:17 од Мартин Т.

484013_394445210613341_1236059256_n.jpg
Предводени од нашата најдобра фудбалерка, Наташа Андонова, македонските репрезентативки успеаја да забележат победа (3:4) на првиот пријателски натпревар којшто ова попладне се одигра во Поградец против домашната селекција на Албанија.
Според информациите нашите девојки за само триесет минути игра обезбедиле високо водство од 0:3, по што се опуштиле и им дозволиле на домаќинките до крајот на првиот дел да намалат на 2:3, додека во второто полувреме, нашата репрезентација повторно започнала да игра офанзивно, по што зголемила на 2:4 а со гол пред самиот крај на средбата, албанките иако играле со десеткуван состав, успејале да го намалат поразот на само 1 гол негатива (3:4).Нашата најдобра фудбалерка Наташа Андонова на овој натпревар постигнала хет-трик, додека Афродита Салихи успејала еднаш да ја затресе мрежата на домаќините.

Zurück
Oben