A.S Puschkin
Stimme Russlands
Also, ich hätte da mal eine Frage an die fachkundigen Balkanesen hier im Forum. Ich möchte schon seit längerer Zeit einmal wissen was dieses Mazedonien eigentlich verkörpert und wer sich als Mazedonier zählen kann. Die Mazedonier sind Slawen, so viel ist mir schon klar. Wieso aber nennen sie ihren Staat dann Mazedonien? Mazedonien war in der Antike ein souveräner Staat der hellenisch war und nicht slawisch. Ihre Fahne ist auch nichts eigenes, sondern Alexander dem Großen zu zu ordnen. Die Griechen forderten sogar, dass sie sowohl Namen als auch Flagge ändern, da sie beides als eigenes historisches Erbe verstehen. Ja haben die "Makedonen" denn keine eigene Kultur oder wieso müssen sie sich alles von den Griechen nehmen? Das Land hat bis auf die Lage nichts mit dem antiken Mazedonien gemein. Und wer zur Hölle nennt sich eigentlich Makedone? Gibt es dieses Volk überhaupt?
Also ich möchte hier absolut niemanden beleidigen, diese Frage beschäftigt mich nur schon seit langem.
Also ich möchte hier absolut niemanden beleidigen, diese Frage beschäftigt mich nur schon seit langem.