Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medaya,die UN macht Urlaub

der skythe

Keyboard Turner
Palestine
Die syrische Stadt Medaya steht seit 170 Tagen unter der Belagerung der Truppen des Assad Regimes und der Hizbollah.
40 000 Menschen sehen dem Hungertod in die Augen und die Welt schaut mal wieder zu.
Als man vergeblich die UN telefonisch zu erreichen versuchte kam vom Anrufbeantworter die Nachricht das die Verantwortlichen sich gerade im Weihnachtsurlaub befinden und niemand zu erreichen sei.
Da dieses Drama in unseren Medien leider verschwiegen wird möchte ich euch ein Paar Bilder der betroffenen Menschen zeigen!


Hier ein Bild das zeigt wie Kinder essbares auf dem Boden suchen


070120161324455034336_2.jpg


Hier essen sie gekochtes Gras

701221_95118_07012016122831_1.jpg


Hier ein alter Mann der wahrscheinlich dem Hunger erlegen ist

701221_95118_07012016122831_2.jpg


Ein Kind dem das selbe Schicksal heimsuchte

701221_95118_07012016122831_3.jpg


Hier die Hauptnahrung der Menschen in dieser von Gott verlassenen Stadt

701221_95118_07012016122831_6.jpg



Wieder ein Opfer der dem Hunger erlegen ist

701221_95118_07012016122831_7.jpg


Noch ein Kind,hoffe er wird es überleben

701221_95118_07012016122831_8.jpg


Und hier die kleine mit den Rehaugen,hoffe du schaffst es kleine
701221_36808_08012016152750_1.jpg



Danke Assad,dir und deinen Verbündeten und ein Dank an die UN die nichts weiter als ein Scheinheiliges Gebilde ist das von fünf Veto Mächten regiert wird.
 
wir alle sind schuld daran.wir tuen immer so, als wenn wir alle unschuldig wären.ständig suchen wir ausreden, um nicht zu helfen oder richtig zu spenden.hier und da mal almosen.zu mehr sind wir doch gar nicht im stande,weil wir es doch gar nicht wollen.helfen, sollen immer die anderen.nein,meine freunde wir alle müssen mit anpacken und nicht die augen verschliessen.wir sind ärsche,alle zusammen.gruss oliver
 
Zunächst einmal herrscht Bürgerkrieg, da kann Assad machen was er will, Lebensmittel erreichen eine eingekesselte Stadt nicht. Zum anderen ging es den Syrern vor dem Krieg gut, was man jetzt nicht behaupten kann. Ich will damit sagen das man jeder Partei eine Mitschuld geben muss, Assad ist nicht der Hauptschuldige in dieser Tragödie. Die Bilder zeigen aber auch wie schlimm es den Ärmsten unter den Syrer ergeht die kein Geld für einen Schlepper haben, jeder Syrer der geflüchtet ist kam aus guten Verhältnissen mit prallem Gelbeutel ausgestattet.
 
Die UN muss reformiert werden,es kann nicht sein das das Schicksal der Welt von fünf Ländern abhängig gemacht wird.
Das ist auch der Hauptgrund wieso es auf dieser Welt zu solchen menschlichen Tragödien kommt,denn jeder dieser fünf Länder versucht seine Interessen durchzusetzen und es kommt nie zu einer Einigung.
 
nein nein nein nein wir müssen hitler retten damit in deutschland wieder frieden einkehren kann!
 
Auch dem schlimmsten "Dushman" darf man Wasser und Essen nicht verwehren, vorallem Kindern, Frauen und Alten nicht. Wer bei diesen Bildern, Assad auf ein besseres Podest stellt wie der IS, dem ist nicht mehr zu helfen. Nur weil jemand eine Krawatte trägt und einen auf anständigen Mann von Welt macht, ist er das noch lange nicht. Definitiv nicht. Danke für die Bilder Skythe, ein Grund mehr dieses Regime zu verabscheuen.
 
Zunächst einmal herrscht Bürgerkrieg, da kann Assad machen was er will, Lebensmittel erreichen eine eingekesselte Stadt nicht. Zum anderen ging es den Syrern vor dem Krieg gut, was man jetzt nicht behaupten kann. Ich will damit sagen das man jeder Partei eine Mitschuld geben muss, Assad ist nicht der Hauptschuldige in dieser Tragödie. Die Bilder zeigen aber auch wie schlimm es den Ärmsten unter den Syrer ergeht die kein Geld für einen Schlepper haben, jeder Syrer der geflüchtet ist kam aus guten Verhältnissen mit prallem Gelbeutel ausgestattet.

Es ist Assad der die Stadt eingekesselt und die Menschen ihrem Schicksal überlassen hat.
Es ist den Menschen nicht erlaubt die Stadt zu verlassen,sie werden wenn nicht bald etwas geschieht allesamt verhungern.
Die Stadt liegt in der Nähe der türkischen Grenze,ich hoffe das die Türkei auch wenn Russland nur drauf wartet das wir einen derartigen Fehler begehen den Menschen zur Hilfe eilt.
 

Das Regime in Damaskus hat auf internationales drängen hin erste Hilfslieferungen nach Madaja theoretisch bewilligt,wie es in der praksis aussehen wird weiß noch keiner.
Ich hoffe das die Hilfslieferungen ohne Mittelsmänner direkt an die Zivilbevölkerung geliefert wird,unter der Aufsicht von internationalen Beobachtern.
 
Zurück
Oben