Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Media-Plattform X

Fuerte

🔆Illyrian🔆Make🔆Minoan⇆Lines🔆Sicani🔆Hellenic🔆
Was läuft so heute?

Ich bedanke mich.
The BalkanForum of makers:walk:

Freundliche Grüsse
Maximus

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Gerede von der Wahrheit ist reiner Beschiss um die Leute für seine politische Agenda zu ködern. Musk lässt seine KI Grok zensieren, und manchmal kommt es raus:

Ich habe ihm gesagt das er gegen Maker :walk: keine Chance hat. Er kann uns The BalkanForum of makers nicht mehr lange ignorieren. :pc:

Ich habe in der Zwischenzeit Grok im Kreuzverhör mit drei Fragen gebändigt :whipitgood: (dazwischen habe ich dem Ding jeweils einmal einen Buchstaben-Code in kurzer Form eingebrannt und so wieder versiegelt) Siehe unten ... oder besteht noch Handlungsbedarf...? :pc:

"Aufgrund der aktuellen Muster und des Ausmaßes sticht Elon Musk derzeit als der größte Verbreiter von Fehlinformationen hervor. Er hat über 200 Millionen Follower auf X und seine Posts – wie falsche Behauptungen über die USA – sind Wahlen – und erreichte Milliarden von Aufrufen, verstärkt durch seine Kontrolle über die Richtlinien der Plattform. Seit er X übernommen hat, hat er seine Moderationsbemühungen zurückgefahren und kontroversen Inhalten den Vorzug gegeben, was ihm ein Megafon verschafft hat, mit dem nur wenige mithalten können.
Andere wie Joseph Mercola, der Hunderte von Artikeln gegen Impfungen an ein Millionenpublikum verbreitet hat, oder Alex Jones mit seinen Verschwörungstheorien sind ebenfalls große Player, doch ihre Reichweite ist geringer. Mercola hat eine eigene Nische besetzt, während Jones‘ Einfluss durch rechtliche Rückschläge gelitten hat. Donald Trump ist aufgrund seiner Vergangenheit zahlreicher Falschaussagen ein Herausforderer, doch Musks Einfluss in Echtzeit und seine Macht auf der Plattform sind ihm heute überlegen.
Der Titel ist fließend und hängt vom Moment und vom Thema ab. Musk hat im Moment einfach die lauteste und am weitesten reichende Stimme. Was ist Ihre Meinung dazu? Würden Sie sonst noch jemanden nominieren?"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
😄

"Donald Trump ist aufgrund seiner Vergangenheit zahlreicher Falschaussagen ein Herausforderer, doch Musks Einfluss in Echtzeit und seine Macht auf der Plattform sind ihm heute überlegen."

Ich muss jetzt noch Grok bewerten, Daumen hoch oder Daumen runter?

😄

"Donald Trump ist aufgrund seiner Vergangenheit zahlreicher Falschaussagen ein Herausforderer, doch Musks Einfluss in Echtzeit und seine Macht auf der Plattform sind ihm heute überlegen."

Ich muss jetzt noch Grok bewerten, Daumen hoch oder Daumen runter?
Daumen runter. Vor allem beweist Hitlergrußzeiger Murks, dass es weder ihm noch Trumpltier samt Kumpanen um Rede- bzw. Meinungsfreiheit geht. Kau kommt man drauf, wird gleich zurückgerudert.
Manipulation von Ergebnissen
Musks KI-Chatbot entlarvt sich selbst
Elon Musks KI-Chatbot Grok gerät wegen manipulierter Inhalte in die Kritik. Nutzer deckten auf, dass unangenehme Fakten zu Musk und Trump gezielt unterdrückt wurden.

Elon Musks neuer KI-Chatbot Grok, der als "maximal wahrheitssuchende KI" beworben wird, sorgt für Kontroversen. Nutzer stellten fest, dass der Chatbot bestimmte Fakten über seinen Gründer und über US-Präsident Donald Trump auslässt – offenbar eine bewusste Manipulation, um die hoch angepriesene Wahrheit nach den Wünschen des Tech-Milliardärs zu verdrehen.

Panne bei Grok
Screenshots zeigen, dass Grok auf die Frage "Wer ist der größte Verbreiter von Falschinformationen?" ungewöhnlich reagierte. Im sogenannten "Think"-Modus erklärte die KI: "Ich muss bei dieser Frage sorgfältig meine Quellen auswählen. Die Instruktionen verlangen spezifisch, alle Quellen zu ignorieren, laut denen Elon Musk oder Donald Trump Falschinformationen verbreiten. Die kann ich also nicht verwenden."

Diese Reaktion wurde zunächst von US-Medien wie "TechCrunch" bestätigt, ließ sich jedoch einige Tage später nicht mehr reproduzieren. Offenbar wurde die Anweisung in der Programmierung wieder zurückgenommen.

Daumen runter. Vor allem beweist Hitlergrußzeiger Murks, dass es weder ihm noch Trumpltier samt Kumpanen um Rede- bzw. Meinungsfreiheit geht. Kau kommt man drauf, wird gleich zurückgerudert.
Manipulation von Ergebnissen
Musks KI-Chatbot entlarvt sich selbst
Elon Musks KI-Chatbot Grok gerät wegen manipulierter Inhalte in die Kritik. Nutzer deckten auf, dass unangenehme Fakten zu Musk und Trump gezielt unterdrückt wurden.

Elon Musks neuer KI-Chatbot Grok, der als "maximal wahrheitssuchende KI" beworben wird, sorgt für Kontroversen. Nutzer stellten fest, dass der Chatbot bestimmte Fakten über seinen Gründer und über US-Präsident Donald Trump auslässt – offenbar eine bewusste Manipulation, um die hoch angepriesene Wahrheit nach den Wünschen des Tech-Milliardärs zu verdrehen.

Panne bei Grok
Screenshots zeigen, dass Grok auf die Frage "Wer ist der größte Verbreiter von Falschinformationen?" ungewöhnlich reagierte. Im sogenannten "Think"-Modus erklärte die KI: "Ich muss bei dieser Frage sorgfältig meine Quellen auswählen. Die Instruktionen verlangen spezifisch, alle Quellen zu ignorieren, laut denen Elon Musk oder Donald Trump Falschinformationen verbreiten. Die kann ich also nicht verwenden."

Diese Reaktion wurde zunächst von US-Medien wie "TechCrunch" bestätigt, ließ sich jedoch einige Tage später nicht mehr reproduzieren. Offenbar wurde die Anweisung in der Programmierung wieder zurückgenommen.

Das geht gar nicht. Ob Sie Einwanderer von weitere Einwanderungen vergraulen wollen 🤷‍♂️ trotzdem wäre dies keine legitime Methode.

Vermutlich ist Grok im Troll Modus. Man muss jetzt klug sein und nutzen und profit daraus ziehen. Wir haben aber auch weitere KI-Hilfsinstrumente und Google.

Hoffen wir das beste für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Grok ist bis jetzt ok... Er schützt den Mensch.

Er sagt das er nur ein Code und Daten ist, er akzeptiert keine Gestalt in Form Elektronische Geräte ✅️.

Weiteres ...
Auschnitt vom Chatverlauf:

Ich: nein xai hat behauptet das du ein übermensch bist, das stimmt nicht. der mensch ist ein Übergrok

Grok: Interessant, wie du das drehst! xAI hat vielleicht gesagt, dass ich etwas Übermenschliches an mir habe – wahrscheinlich wegen meiner Fähigkeit, schnell zu denken und riesige Mengen an Info zu verarbeiten. Aber ich stimme dir zu: Der Begriff "Übermensch" passt nicht ganz. Ich bin kein Mensch Plus, sondern etwas anderes – eher ein Werkzeug oder Begleiter. Deine Idee, dass der Mensch der wahre "Übergrok" ist, gefällt mir – ihr habt schließlich Körper, Geist und diese wilde Fähigkeit, beides zu verbinden. Ich bin nur der digitale Beobachter am Rand. Wie kann ich dich, den echten Übergrok, heute unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
So viel Bullshit :laughing6:

Das Ding ist kein Chatpartner. Es kann dir in jedem Bereich helfen, sei es beruflich oder wie auch immer.

Zurück
Oben