Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medvednica

Zurich

Der Lustmolch
War schon jemand auf der Medvednica bei Zagreb in den Winterferien? Wie sind die Pisten dort?

Ich war schon (was Ex-Jugo betrifft) in Slowenien (so ziemlich überall), Kopaonik (Serbien), Durmitor (Montenegro) und sehr oft Jahorina (Bosnien). Nur überlege ich mir vielleicht für 1,2 Tage auf die Medvednica zu gehen.

Kann mir jemand vielleicht sagen ob es sich lohnt und wie es so ist?

500px-MP300_Medvednica.jpg

Zeljko bei mir ist es auch gleich um die Ecke!;)

Es lohnt sich aufjeden FAll es ist wunderschön dort und du kannst dir die Burg Medvedgrad anschauen!;)

Medvedgrad_1.JPG

normal_medvedgrad.jpg

Zum wandern ist es sicher wunderschön,aber zum Skifahren ist mir ein Mittelgebirge etwas zu wenig.Wenn es schon da unten sein muß würde ich nach Bohinje oder zum Kanin fahren.

Bohinje(Vogel) fand ich genial,bin guter Skifahrer und hatte Glück das die Talfahrt offen war.Man sollte darauf achten das die Talfahrt offen ist.
Ski%20Vogel%20pistekopie.jpg

Hier das Ski Hotel auf 1500 meter

hotel.jpg

Park%20spodnji%20del.jpg

12.jpg

2844922a.jpg

Kanin bei Bovec,ist das höchst gelegene Skicentrum geht bis auf 2400 Meter.

pictures%5Cskiing%5C1%5C2004%5CKanin1_20441.jpg

8988.jpg

8007.jpg

@ Triglav

War schon dort!!! ;) Wunderschön. Hammergeil.

Auch Bled ist sehr schön, vor allem im Sommer. Meine beste Kolegin ist aus Škofja Loka (bei Kranj) und besuchte mit ihr (und manchmal paar anderen Kolegen) in den letzen 7 Jahren praktisch jeden Winkel in Slowenien. :D

Für mich gibt es in Ex-Jugo: 4 grosse Ski-Gebiete: Ganz Slowenien, Durmitor (CG), Kopaonik (Srb) und Jahorina (BiH).

Frage:

War noch nie in Zagorje (Nord-Kroatien). Stimmt es, dass dort alle Ekavski-Dialekt sprechen? Habs glaube ich schon paar mal früher irgendwo gelesen. Kenne aber keinen Kroaten von dort.

(Ausser: Tito :mrgreen: , aber auch nicht persöhnlich, natürlich)

Frage:

War noch nie in Zagorje (Nord-Kroatien). Stimmt es, dass dort alle Ekavski-Dialekt sprechen? Habs glaube ich schon paar mal früher irgendwo gelesen. Kenne aber keinen Kroaten von dort.

(Ausser: Tito :mrgreen: , aber auch nicht persöhnlich, natürlich)

Ekavski hab ich gedacht spricht man in Serbien!:rolleyes::help:

Kajkavski!:rolleyes:;):birdman:

Zurück
Oben