Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehr als jeder 2. Türke gibt seine Staatsangehörigkeit ab....

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Im Krieg muss man aber für das Land kämpfen dessen Staatsangehöriger man ist.

5 vor 12 wird man nicht mehr wechseln können.

Dann hätten alle Albaner im Kosovo-Krieg auf serbischer Seite gekämpft, selbes gilt für Kroatien, Slowenien und Bosnien. Du kannst auch um 12 noch wechseln mein Freund der lockeren Floskeln.
 
Mich würde es nicht wirklich reizen, meinen Namen auf einem deutschen Pass zu sehen. Warum auch? Besonders wenn ich dafür den kroatischen abgeben müsste, kommt nicht in Frage. ;)
Da Kroatien bald in die EU kommt hat man ja Recht auf doppelte Staatsangehörigkeit, sowas wäre dann schon halbwegs realistischer für mich.
 
Dieses stück Papier ändert ja den Menschen nicht .Ich habe schon seit über 10 jahren den Deutschen Pass und mir ist es auch egal . Dieser Pass ändert mein aussehen und denken nicht es erleichtert aber einiges .
Sehr viele Türken mit Deutschem Pass arbeiten und leben in der Türkei . Hab selber Freunde die bei Hugo Boss in Izmir oder bei Saturn in Istanbul arbeiten ... mit dem türk. Pass hat man nicht die möglichkeiten die man mit dem Deutschen Pass hat . Das ist auch der Hauptgrund wieso viele sich dafür entscheiden. Millitär gehört auch sicher zu den Gründen ...
 
man du tust so als wäre der pass deine "identität" man :D
das is nur papier
das erzählt nich deine geschichte
im papier deutscher aber im herzen türke ;)

Ich weiß moruk, vielleicht ist das ein wenig zu sentimental von mir, aber der Halbmond und Stern auf meinem Pass bedeutet mir irgendwie viel und ich hab' ferner eine offizielle Bindung an die Türkische Republik.

Aber jedem, wie er beliebt.
 
Zurück
Oben