Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehrheit der Muslime findet nur wenig Gehör

B

bosmix

Guest
Der bosnische Imam Sakib Halilovic möchte mehr Gehör für den "Normalmuslim" in der Schweiz.

sriimg20070914_8217080_0.jpg

swissinfo - Der Bosnier Sakib Halilovic vertritt einen modernen Islam.

Was meint der mit Normalmuslim :confused:

damit meint er mit muslimen die nur sich muslimisch verhalten wenn die religiösen tage gerade sind, also ramadan und so weiter.aber an sonsten verhalten sie sich wie normale menschen, also nicht gerade relogiös, z.B. essen sie schweinefleisch,gehen in den puff, und haben eine harte aussprache.

damit meint er mit muslimen die nur sich muslimisch verhalten wenn die religiösen tage gerade sind, also ramadan und so weiter.aber an sonsten verhalten sie sich wie normale menschen, also nicht gerade relogiös, z.B. essen sie schweinefleisch,gehen in den puff, und haben eine harte aussprache.

aha und was genau ist jetzt sein Problem, was für ein Gehör will der denn :help:

hah ehrlich gesagt hab ich den überflogen, und außerdem kannst du froh sein dass ich diesen langen Link überhaupt gelesen hab :mrgreen:

Ach erklärs mir doch bitte :eek:

hah ehrlich gesagt hab ich den überflogen, und außerdem kannst du froh sein dass ich diesen langen Link überhaupt gelesen hab :mrgreen:

Ach erklärs mir doch bitte :eek:

15 Jahre nach dem Krieg in Bosnien sieht Sakib Halilovic wieder "ähnliche Plakate hängen, wie damals vor unserem Krieg" – nur diesmal in der Schweiz: Schwarze Schafe, Minarettstreit und Ähnliches: "Auch damals in Bosnien begann es mit solcher Propaganda. Schliesslich führte der Konflikt zur Zerstörung von über 600 islamischen Gotteshäusern, zum Genozid und zur Massenvertreibung."

damit meint der iman das die "normnalen muslime" keine fundamentalisten sind, so wie es mache falsche leicht rechtsradikale minderheiten in der schweiz und früher auch in jugoslawien behaupten.

der fall milosevic und kosovo: er behauptete das die albaner in kosovo terroristen sind, und das gleiche in BIH , dort waren die muslime nach mladic auch terroristen.propaganda auch nach den 11.september. dort kamm es doch gleich zur der frage in den medien ob die alle muslime gleich alle mutmassliche terroristen sind.

und damit will er sagen das vieles in hinblick auf die muslimische bevölkerung falsch gesehen wird.

Zurück
Oben