Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mekka/Umrah

Hannibal

You see life through distorted eyes
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Wer von den Balkanmuslimen war jemals in Mekka ? Wie war es ? Teilt eure Berichte.
 
Also an Pilgern sehe ich ehrlich gesagt nichts verwerfliches, im Gegenteil. Ist sicherlich eine spirituelle Wohltat, und interessant da man viel mehr zu sehen bekommt.
Sorge bereiten mir nur die Kampf und Tötungsbefehle.
 
Also an Pilgern sehe ich ehrlich gesagt nichts verwerfliches, im Gegenteil. Ist sicherlich eine spirituelle Wohltat, und interessant da man viel mehr zu sehen bekommt.
Sorge bereiten mir nur die Kampf und Tötungsbefehle.
Erst Pilgern, dann schiessen. :p

denis-cuspert-alias-deso-dogg-alias-abu-talha-al-almani-war-schon-oft-in-propagandamaterial-der-dschihadisten-zu-sehen-.jpg
 
Loveparade nur ohne Drogen, um einem imaginären Gott zu huldigen. Der pure Wahnsinn.
Einbisschen Respekt bitte. Arroganz macht nur Einäugig und beschränkt einem nur die Sicht.


Die Pilgerfahrt ist sehr sehr alt. Tausende von Jahren alt, sie geht zurück auf Ibrahim/Abraham a.s. Milliarden Menschen sind schon nach Mekka (Kaaba) gepilgert.
Auch wenn man aus säkularer Sicht nix versteht, bleibt doch die Tatsache, dass Mia. von Menschen der Überzeugung waren und sind, nach Mekka zu pilgern.

Wahrheit ist beständig, immerwährend. Lügen haben kurze Beine. Und diese Tatsache existiert schon seit tausende Jahren. Ich kenne wenige Tatsachen, die so lang gehalten haben.

Also wenigstens abwarten.


Zum eigentlichen Thema. Ja, ich war dort, mehrere Male. Als Muslim unbeschreibliches Gefühl. Leider durch die Saudis und ihre Herren besetzt.
Diese Sekte versucht nun seit gut 100 Jahren die Spiritualität zu begraben, alles Marmor, die Kaaba umkreist von McDonalds und Möwenpick. Eben besetzt. Ersichtlich für den, der Augen hat.

Dennoch die Muslime lieben die Kaaba, lieben Mekka und egal wie sehr sie versuchen werden sie zu entweihen, die Muslime werden weiterhin pilgern. Davon bin ich überzeugt.

Der Obelisk, falls euch nicht aufgefallen ist, meine liebe muslimische Community, ein altes Machtsymbol. Schmückt die Machtzentren von gestern und von heute, unter anderem Washington D.C.
Er wurde stets von den Muslimen, während der Hajj in Mekka (symbolisch) gesteinigt, vor ein paar Jahren haben die Saudis ihn nach Arafat, dem heiligsten Ort der Hajj, verlegt. Ohne Arafat, kein Hajj! Wer Augen im Kopf hat, der sieht die Besatzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traurige an der Pilgerfahrt ist es, dass es unter den Muslimen zum Happening geworden ist. Da gehen Leute muslimischen Glaubens hin, nur um damit zu prahlen, natürlich nicht der Großteil, aber sicherlich eine beachtliche Anzahl...
 
Zurück
Oben