Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Melancholia

K

Kıvanç

Guest
An die philosophisch Versierten unter euch:

Ist es moralisch gesehen falsch, sich den Film Melancholia anzuschauen, da der Regisseur Lars von Trier bei den Filmfestspielen in Cannes nationalsozialistische Aussagen gebracht hat? (Läuft noch bei mir in der Stadt im Kino; Raubkopien lehne ich ab)

Hier ein Wiki-Eintrag dazu: Internationale Filmfestspiele von Cannes 2011

Der Film: Melancholia (2011) - Film - FILMSTARTS.de

Eine Geschichte aus der Perspektive zweier Schwestern. Die Melancholikerin Justine (Kirsten Dunst) heiratet auf dem Schloss ihrer Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg) einen hübschen Mann (Alexander Skarsgard). Doch von Anfang an steht das Fest unter keinem guten Stern, das Paar kommt sogar zu spät zur eigenen Feier – sehr zum Ärger von Claire und deren Mann John (Kiefer Sutherland). Einige Zeit später: Justines Depressionen werden stärker und sie zieht zu ihrer Schwester aufs Schloss während ein Planet auf die Erde zurast. Wo John die Frauen noch in Sicherheit wiegt und glaubt, dass der Planet an der Erde vorbeiziehen wird, bereiten sich Justine und Claire auf ganz unterschiedliche Weise auf den Weltuntergang vor. Während Claire immer besorgter wird, geht es Justine besser, umso mehr der Planet am Himmel wächst und umso näher die Apokalypse rückt…
Hinsichtlich der Handlung genau mein Ding.

:-k

Hochachtungsvoll,

Muun.

1. glaub ich nich, dass er ein Nazi ist, sondern einfach nur ein Trottel.

2. macht er irgendwie nur noch wirren Mist, Antichrist war auch furchtbar, Melancholia soll ebenfalls nich das Gelbe vom Ei sein.

Aber so ganz generell ist der Gedanke nachvollziehbar. Ich geh zb auch nicht auf Konzerte von Bands, von denen ich weiß, dass ein oder mehrere Bandmitglieder rechte Einstellungen haben.

dieser film ist der größte dreck auf erden genauso wie antichrist abgesehen von den effekten ist alles fürn kack gewesen. ich frag mich was lars von trier sich dabei gedacht hatte entweder war er auf koks oder sturz besoffen als er den film gedreht hatte.total langweilig bin nunmal nicht der einzigste der so denkt es gibt hunderte andere die den film gesehen haben und enttäuscht waren.

Muss ich mal schauen. Aber mich wunderts nicht dass Abdülgay ihn langweilig und scheisse findet.

Zurück
Oben