Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschen nach Nohas sinflut

Das siehst du ganz falsch. Das Judentum hat sich ja gerade daraus entwickelt, weil sie mit anderen arabischen Volksgruppen um sie herum ständig Probleme hatten.

Unser Gott war zunächst einmal ein jüdischer Gott, der nur ein enges Band mit den Juden hatte, diesen Gott haben wir uns dank Jesus und die Araber dank Mohammed einverleibt.

Ich glaube nicht, dass ich das ganz falsch sehe. Ismail, der Sohn Abrahams, gilt als der Stammvater der Araber. Wenn man nach dem Islam geht, so hatte nicht jeder Prophet die gleiche Rolle. So waren manche Propheten bzw. Gesandte nur für ein bestimmtes Volk zuständig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Propheten_des_Islam etwas weiter unten auf der Seite siehst du für welches Volk (soweit bekannt) der jeweilige Prophet/Gesandte zuständig war.

Für Muslime ist Gott weder jüdisch, noch christlich oder muslimisch, Gott ist mit nichts zu vergleichen was er erschaffen hat bzw. wir Menschen kennen.

Das siehst du ganz falsch. Das Judentum hat sich ja gerade daraus entwickelt, weil sie mit anderen arabischen Volksgruppen um sie herum ständig Probleme hatten.

Unser Gott war zunächst einmal ein jüdischer Gott, der nur ein enges Band mit den Juden hatte, diesen Gott haben wir uns dank Jesus und die Araber dank Mohammed einverleibt.

Das war nur ein Nebeneffekt, als es darum ging die Kanaanitär wegzuhauen.

Vor Ihrer Sklaverei, war einer der Söhne Jakobs, statthalter des Pharaos. Im Kulturellen, also ethnischen Sinne sind es Brudervölker, nur das den Juden, der Lebendige Gott Offenbart wurde und diese sich nach dem Gesetz unterwarfen, während die Arabischen Stämme, allesamt Hardcore Polytheisten waren.

Das war nur ein Nebeneffekt, als es darum ging die Kanaanitär wegzuhauen.

Vor Ihrer Sklaverei, war einer der Söhne Jakobs, statthalter des Pharaos. Im Kulturellen, also ethnischen Sinne sind es Brudervölker, nur das den Juden, der Lebendige Gott Offenbart wurde und diese sich nach dem Gesetz unterwarfen, während die Arabischen Stämme, allesamt Hardcore Polytheisten waren.

Muhammeds saws. "Linie" ist eigen. Sein Vater starb vor seiner Geburt, seine Mutter als er 6 war, sie hat auch nicht geglaubt. Man kann also nicht sagen, dass er unter gläubigen Menschen aufgewachsen ist. Er hatte auch viele seiner eigenen Leute gegen sich, als er mit der Offenbarung kam.

Nur weil etwas anders erscheint, muss es nicht unmöglich sein, so wie einige meinen, dass es nicht sein kann, das die Propheten inklusive Muhammed saws. mit einander verwurzelt sind.

Muhammeds saws. "Linie" ist eigen. Sein Vater starb vor seiner Geburt, seine Mutter als er 6 war, sie hat auch nicht geglaubt. Man kann also nicht sagen, dass er unter gläubigen Menschen aufgewachsen ist. Er hatte auch viele seiner eigenen Leute gegen sich, als er mit der Offenbarung kam.

Nur weil etwas anders erscheint, muss es nicht unmöglich sein, so wie einige meinen, dass es nicht sein kann, das die Propheten inklusive Muhammed saws. mit einander verwurzelt sind.

So viel ich weiss, soll Mohammed ein sog. Hanif gewesen sein. Also jemand, der streng Monotheistisch war. Ich rede ja nicht davon, dass Mohammed an sich Polytheist war, sondern die ganzen Arabischen Stämme, auch seiner Zeit einen Hardcore Götzendienst unterhielten.

Im Alten Testament, werden oft genung Götzen wie Baal oder Leviathan (oder so) erwähnt, denen Kinder geopfert wurden. Übrigens stiegen auf einige Juden darauf an, wodurch Propheten wie Jeremija verfluchten.

Na ja Mudi, wenn mein Sohn auf einmal damit käme, Steine und Vögel sprächen mit ihm und obendrein der liebe Gott und ich würde ihn seit dem er Hosenscheißer ist kennen und allen Mist, den er als Jugendlicher angestellt hat, dann gebe ich zu, hätte ich auch etwas Schwierigkeiten nicht zu glauben, der arme Junge habe seinen Verstand verloren.

Na ja Mudi, wenn mein Sohn auf einmal damit käme, Steine und Vögel sprächen mit ihm und obendrein der liebe Gott und ich würde ihn seit dem er Hosenscheißer ist kennen und allen Mist, den er als Jugendlicher angestellt hat, dann gebe ich zu, hätte ich auch etwas Schwierigkeiten nicht zu glauben, der arme Junge habe seinen Verstand verloren.

Brennende Dornbüsche würden heute auch eher die Feuerwehr auf den Plan rufen ;)

Aber Hauptsache daran glauben, dass man von Affen oder affenähnlichen Wesen abstammt.

oder mit acht Kondome über Bananen zu ziehen. :D

Hatten Christis Stiefbruder auch von ihm gedacht. Ist im Evangelium nachzulesen.

Brennende Dornbüsche würden heute auch eher die Feuerwehr auf den Plan rufen ;)

Oder eine Wissenschaftilche Analyse, wo die Eierköpfe nicht klar kommen würden.

um nicht zu merken das wir vom affen abstammen muss man blind sein;)

was war vor dem Affen?

Zurück
Oben