Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Merkel gibt erstmals zu: Griechenland wird teuer für Deutsche

Alles Griechenland experten hier :rolleyes:

Was möchtest du machen, unsere Welt wächst jeden Tag immer mehr zusammen und dadurch das wir Europäische Bürger sind und Hellas-Türkei eine mindestens über 400 jährige gemeinsame Geschichte verbindet, ist es doch normal das man sich ein bisschen mit seinen Cousins beschäftigt.

Was möchtest du machen, unsere Welt wächst jeden Tag immer mehr zusammen und dadurch das wir Europäische Bürger sind und Hellas-Türkei eine mindestens über 400 jährige gemeinsame Geschichte verbindet, ist es doch normal das man sich ein bisschen mit seinen Cousins beschäftigt.

Wir leben uns mehr und mehr ausseinander ....und du behauptest das wir ähnlicher werden?:weise:

Siesta hält man in Spanien - 3 - 4 Stunden.

Würdest du Griechenland kennen wüsstest du, dass Geschäfte oft bis Mitternacht geöffnet sind.

Da wo ich überall war (Thessaloniki, Drama, Kavala, Chalkidiki, Thassos, Athen, Limasol) haben viele Einzelhändler Mittagsruhe - "Siesta" gemacht.

Wenn du Grieche bist, solltest du das wissen :lol27:

Da wo ich überall war (Thessaloniki, Drama, Kavala, Chalkidiki, Thassos, Athen, Limasol) haben viele Einzelhändler Mittagsruhe - "Siesta" gemacht.

Wenn du Grieche bist, solltest du das wissen :lol27:

Und was machen die türken bei 40C? Akkord arbeit gel?:ventilator::ventilator::ventilator::ventilator:

Wir leben uns mehr und mehr ausseinander ....und du behauptest das wir ähnlicher werden?:weise:

Ich habe Griechische Freunde (Kousens) mit denen ich gut klarkomme. Wir ärgern uns und ziehen uns natürlich auf doch unterm Strich sind wir Kousens. In meinen Griechenlandaufenthalten und bei meinen Kousens zuhause habe ich mich immer richtig wohl gefühlt.

Glaub mir, Türken und Griechen sind sich zu ähnlich. Besonders Westtürken...
Die Grenzen sind in unserem Kopf und in unserem Nationalismus verankert.
Sogar den Nationalismus haben Griechen und Türkein gemein :D

Nicht zu verwechseln mit Mitteleuropäischen Nationalismus, das sind zwei verschiedn paar Schuhe...

Und was machen die türken bei 40C? Akkord arbeit gel?:ventilator::ventilator::ventilator::ventilator:

Ja, bei uns ist das Motto, wer nicht arbeitet verdient auch nichts. Wir können uns keine Siesta leisten.
Griechenland auch nicht wie man sieht.
teilw. 7 Tage die Woche 24h. Deswegen auch unter anderem unser Wirtschaftsaufschwung.

Zurück
Oben