Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Merkel gibt erstmals zu: Griechenland wird teuer für Deutsche

Ich habe Griechische Freunde (Kousens) mit denen ich gut klarkomme. Wir ärgern uns und ziehen uns natürlich auf doch unterm Strich sind wir Kousens. In meinen Griechenlandaufenthalten und bei meinen Kousens zuhause habe ich mich immer richtig wohl gefühlt.

Glaub mir, Türken und Griechen sind sich zu ähnlich. Besonders Westtürken...
Die Grenzen sind in unserem Kopf und in unserem Nationalismus verankert.
Sogar den Nationalismus haben Griechen und Türkein gemein :D

Nicht zu verwechseln mit Mitteleuropäischen Nationalismus, das sind zwei verschiedn paar Schuhe...

Ich persönlich sehe in griechenland...wie sehr sich die jugend eher dem italiener nähert als den türken.Hier in deutschland zb leben sehr viele pontier....und da sind mal sehr viele ählichkeiten mit türken vorhanden.Die ähnlichkeiten im verhalten zwischen türken und griechen....war in der vergangenheit und vorallem in der heutigen alten generation noch stark vertreten.Zukunfstweisend...sehe ich das wir immer unterschiedlicher werden.

Ja, bei uns ist das Motto, wer nicht arbeitet verdient auch nichts. Wir können uns keine Siesta leisten.
Griechenland auch nicht wie man sieht.
teilw. 7 Tage die Woche 24h. Deswegen auch unter anderem unser Wirtschaftsaufschwung.

Arbeiten tut jeder.Und in der mittelmeerregion mehr als in nordeuropa.Frag mal einen im süden ob er eine 35 st woche hat.Die werden glauben das du sie auf den arm nehmen willst.Weis du überhaupt das aktuell viele griechen in den urlaubsregionen tag für tag 14 std arbeiten?Nö gel?Frag mal einen deutschen,norweger,schweden,dänen....ob er von april bis oktober 14-16 std am tag arbeitet;Du wirst bestimmt viele finden:)

Ich persönlich sehe in griechenland...wie sehr sich die jugend eher dem italiener nähert als den türken.Hier in deutschland zb leben sehr viele pontier....und da sind mal sehr viele ählichkeiten mit türken vorhanden.Die ähnlichkeiten im verhalten zwischen türken und griechen....war in der vergangenheit und vorallem in der heutigen alten generation noch stark vertreten.Zukunfstweisend...sehe ich das wir immer unterschiedlicher werden.

Wie du meinst, wir haben über 16000 gemeinsame Wörter, ähnliche Traditionen, Esskultur, Musik und Geographie. Der Sitz der gr.orthodoxen Kirche ist in Istanbul und meine Erfahrungen, welche ich machen und erleben durfte haben mir gezeigt das wir uns viel zu ähnlich sind.

Ein Nationalistischer Grieche hatte nicht wahrhaben wollen wie nah sich Türken und Griechen sind und hatte gemeint das Griechen Ägyptern und Persern näher wären :lol27:

Egal, wenn du mal die Möglichkeit hast und in der Türkei bei Einheimischen unterkommst, wirst du verstehen was ich meine.

Mach Urlaub in der Türkei, keine angst Türken sind sehr gastfreundlich wie Griechen. Ich bin mit meinem Türkischen Pass nach GR eingereist, keine Probleme. GLeiches gilt für Griechen die in die Türkei wollen.
Ihr könnt in Ruhe auf den Straßen griechisch sprechen und ich garantiere euch, das es genauso gefährlich ist wie in Hamburg oder München spazieren zu gehen.
Wenn du mal in Istanbul bist, lass es mich wissen, ich mache mit dir Sightseeing und zeig dir die besten Kulturellen und Historischen Plätze :)

Oder du 80 % griechisch.Denk nach.,...und eventuell klingelts in der birne.

Ich habe Griechische Freunde (Kousens) mit denen ich gut klarkomme. Wir ärgern uns und ziehen uns natürlich auf doch unterm Strich sind wir Kousens. In meinen Griechenlandaufenthalten und bei meinen Kousens zuhause habe ich mich immer richtig wohl gefühlt.

Glaub mir, Türken und Griechen sind sich zu ähnlich. Besonders Westtürken...
Die Grenzen sind in unserem Kopf und in unserem Nationalismus verankert.
Sogar den Nationalismus haben Griechen und Türkein gemein :D

Nicht zu verwechseln mit Mitteleuropäischen Nationalismus, das sind zwei verschiedn paar Schuhe...
:spinnt:

das stimmt :NEIN:

was hat das aber mit dem thema zu tun ???

AyYıldız;2755494 schrieb:
:spinnt:

das stimmt :NEIN:

was hat das aber mit dem thema zu tun ???

Ayyildiz, du hast keine Ahnung.
Du darfst die MEISTEN Forumsgriechen auf BF nicht als Stellvertreter Griechenlands sehen. Ich habe schon lange nicht mehr so verplante Griechen gesehen.

Die meisten sind total gechillt. Wenn du alt genug bist und finanzielle Möglichkeiten hast, mach Urlaub in Griechenland. Damit meine ich nicht Hotelurlaub sondern Stadturlaub.

Geh auf soziale Netzwerke, schau dir die unzähligen Freundschafts-Kouseng-Bruderschaftsgruppen an, dann wirst du verstehen was ich meine.

ÜBER 400 JAHRE GEMEINSAM und jetzt in Nachbarschaft ist keine kleinigkeit.

Natürlich wird es immer Nationalisten geben die sagen das sie mit Kongolesen mehr verwandt oder ähnlicher wären :D :lol27:

dann will ich mich mal als berater bei FR. M. bewerben.
hab die lösung.
nachdem unsere türkischen mitbürger keine kirchensteuer bezahlen,
müssen sie eine GR abgabe leisten.

gerechtigkeit ist mein oberstes ziel:slowenien:

so genug spass.
liebe user aller länder.
gemeinsam haben wir das "ossi land" aufgepäppelt, bei dem sich auch griechen beteiligt haben.

also schaffen wir gemeinsam griechenland mit links.

nicht zu vergessen, daß Milliarden auch auf dem balkan verteilt werden.

Ayyildiz, du hast keine Ahnung.
Du darfst die MEISTEN Forumsgriechen auf BF nicht als Stellvertreter Griechenlands sehen. Ich habe schon lange nicht mehr so verplante Griechen gesehen.

Die meisten sind total gechillt. Wenn du alt genug bist und finanzielle Möglichkeiten hast, mach Urlaub in Griechenland. Damit meine ich nicht Hotelurlaub sondern Stadturlaub.

Geh auf soziale Netzwerke, schau dir die unzähligen Freundschafts-Kouseng-Bruderschaftsgruppen an, dann wirst du verstehen was ich meine.

ÜBER 400 JAHRE GEMEINSAM und jetzt in Nachbarschaft ist keine kleinigkeit.

Natürlich wird es immer Nationalisten geben die sagen das sie mit Kongolesen mehr verwandt oder ähnlicher wären :D :lol27:

Wie kommst du darauf das wir planlos sind,und du die erleuchtung?Mal auf den gedanken gekommen....das wir mit einigen usern hier nur rumspielen?

Zurück
Oben