Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mesihu Ad-Dajjal / Anti- Christ

@muslim

wie deutest du diesen hadith?

Von Anas ibn Malik, der berichtete, dass der Gesandte Allahs
sas.gif
sagte: "Dem Dajjal folgen 70 000 Juden aus Asbahan (Isfahan, dem heutigen Iran), die (bekleidet sind) mit den Gewändern aus feinen Stoffen" (Schwarze Überhänge)

@muslim

wie deutest du diesen hadith?

Von Anas ibn Malik, der berichtete, dass der Gesandte Allahs
sas.gif
sagte: "Dem Dajjal folgen 70 000 Juden aus Asbahan (Isfahan, dem heutigen Iran), die (bekleidet sind) mit den Gewändern aus feinen Stoffen" (Schwarze Überhänge)

Erstens Bruder, ich deute rein gar nichts. Wenn ich etwas hier von mir gebe, dann sind das Meinungen von Gelehrten. Jedoch gebe bin ich kein Recorder oder Papagei, der einfach alles zusammenhangslos wiederholt. Jedoch am Schluss, bei jedem Versuch einer Erklärung, heißt es seitens der Gelehrten immer Allahu-a3lem. So pflegten die Muslime immer zu diskutieren.

Die Gelehrten sagen, dass der Hadith nicht viel Interpretationsraum übrig lässt. Da werden drei Dinge erwähnt, die Juden, eine Stadt in Iran und Dajjal. Sobald Dajjal, also der falsche Messias, erwähnt wird, dann ist das ein Thema das zum Akhir-ul-zamman gehört, also zum Endzeitalter. Der Messias a.s. ist das Zeichen der Zeichen in Bezug auf die Stunde (Endzeitalter)! Im Endzeitalter ist alles auf diesen Event ausgerichtet. In diese Relation sollte man die Dinge sehen. Jegliche globale Umwälzungen, sei es politische, wirtschaftlicher, kultureller, sozialer und religiöser Hinsicht müssen am Schluss in diesem Event münden. Warum? Weil er, Isa, der Meissas, der Sohn der Maria, das Hauptzeichen der Stunde ist. Doch was wir wissen und andere eben nicht ist, dass Allahu te ala bevor ER – gepriesen sei Er - der den wahren Messias (a.s.) sendet, vorher den Falschen Messias (Al-Messihu Ad-Dajjal) senden wird. Als Fitna, als Versuchung, als Test, als Prüfung der Prüfungen.

Der Falsche Messias muss das selbe machen, wie der wahre der Messias, um die Menschen davon zu überzeugen das er der wahre Messias ist, obwohl er in Wirklichkeit der Falsche ist. Was muss also der wahre Messias (a.s.) machen? Der Prophet (saws) sagte: Isa (a.s.) wird Hakim-adil (ein gerechter Herrscher) sein. Die Juden nennen ihn den Messias a.s. König analog David a.s. Und nicht nur ein König eines Landes, sondern der Herrscher und König des Heiligen Landes. Verstehst du warum Jerusalem sooooooooooooooooooo wichtig ist? Das Heilige Land muss der mächtigste Staat / Königreich der Welt werden. Damit ist nicht gemeint, dass das Heilige Land jede Winkel der Welt beherrschen muss, sondern so mächtig sein, dass es un- herausforderbar ist. Wie das goldenen Zeitalter von Solomon a.s.

Dajjal muss also vier wesentliche Dinge vollbringen:

• Das Heilige Land von den Nicht-Juden befreien ->erledigt!
  • Die Juden aus der ganzen Welt zurück im Heiligen Land versammeln ->erledigt!
  • Den Heiligen Staat Israel etablieren (nach 2000 Jahren) ->erledigt!
  • Israel zu einer Weltmacht empor heben ->erledigt!

Was bleibt noch aus, bevor der Dajjal erscheinen kann (ich meine als Mensch, Fleisch und Blut, nicht irgendwelches System) und auf den Thron in Jerusalem sich krönen lassen kann?

• Israel un- herausforderbar machen, das heisst weder militärisch, noch wirtschaftlich, noch Währungstechnisch.
  • Den dritten Tempel aufbauen --> kannst dir ja vorstellen was das hinsichtlich Mesxhidi Al-Aqsa bedeutet

Das ist alles passiert während wir çaj getrunken haben und Baklava gegessen haben. Wir diskutieren und streiten uns immer noch ob das Streichen über die Socken halal ist. Oder ob jetzt Rauchen halal oder Makruh ist. Das ist der Zustand und die Kapazität unseres glorreichen Ulema Bruder! Ich liebe die Ulema, nicht falsch verstehen Bruder, doch leider wird die wahre Ulema zum Schweigen gebracht und du musst tief, sehr tief graben.

Du brauchst dazu nicht nur externes Wissen, um die Wahrheit zu erkennen, sondern Gottes Hilfe, Gottes Licht, arabisch auch Basirah und Firasa genannt. Etwas was man Inside nennt, innere Erkenntnis und Einsicht (Spiritualität, Intuition, Rechtleitung, tawa`qull, Fitra, usw.). Etwas womit der Säkularismus nichts anfangen kann.

Versteh mich nicht falsch, ich will mich hier nicht aufspielen und behaupten, ich hätte das. Nein, bei weitem nicht, ich habe nur erkannt, dass einige Gelehrte, masha`Allah dieses Wissen haben. Wissen das nicht mal Mosad hat und ich weiss, das macht sie sehr wütend.

Jetzt in Bezug auf deine Frage Bruder.

Das Gefährlichste wäre jetzt ein Hadith oder Aya isoliert zu betrachten, ohne Kontext! Ohne Referenz auf den Qur`an und weitere Hadithe die über diese Situation sprechen. Des Weiteren musst du alles andere Wissen, was von außen kommt, zusammen bringen, sei es politscher, wirtschaftlicher, ökonomischer oder strategischer Natur, um den Hadith überhaupt ansatzweise erklären (z.b. Tafsir) zu können.

--> Kurz gesagt: bevor wir los rennen, sollten wir erstmal laufen lernen.

Man sollte bei den alten Tafsir- Bücher ansetzten und die aktuelle Situation mitbetrachten. Damit meine z.B. hinsichtlich diesem Hadith, musst du die dir Situation von Iran anschauen. Der Hadith deutet darauf hin, dass sehr wahrscheinlich eines Tages Israel mehr oder weniger Iran kontrollieren wird. Die Frage ist jetzt, ist es soweit, dass Israel (Zionisten) dort bereits die Übermacht hat, oder nicht? Oder muss das noch geschehen? Mit geschehen meine ich z.B. eine Invasion, ein militärischer Angriff seitens NATO und ihre Alliierte oder vielleicht auch ein innerer Putsch. Ein Angriff, der dazu veranlassen wird die jetzige Regierung zu stürzen und eine andere zu installieren. Eine Regierung die kooperativer mit Israel ist und sich nicht so sehr für Gaza einsetzt. Eine Regierung die ihre politische Agenda mehr auf Shia- Dogmatik und Doktrin ausrichtet.

Wenn du die prekäre Situation im Nahen Osten betrachtest, dann siehst du dass sie uns in einen extremen und Blut überschwemmenden Konflikt mit den Shia bringen wollen. Ein Massaker Bruder. Wir sollen für sie die Drecksarbeit machen und dann die ganze Welt wird darauf schauen, dafür wird selbstverständlich CNN, BCC und ihre kleine Schwester Al-Jazira sorgen, und sich vor Gemetzel schockieren. Diese Welt wird schreien: geht da endlich rein und macht diesen Gemetzel ein Ende. Mit Ende meine ich analog Irak, alles niedermetzeln, vergewaltigen und diese arabische Länder in unwichtige kleine Vasalen Staaten der Zionisten teilen. Teile und herrsche…

…und Allahu A3lem

Um hier eines ganz klar zu stellen, wenn ich von Juden in diesen Kontext mit Isreal spreche, dann meine ich zionistische Juden. Also Menschen, die eine zionistische Agenda verfolgen. Das sind also nicht alle Juden per se gemeint. Es gibt genung Juden auf der Welt, die Isreal ablehnen und ihre zionische Agenda verurteilen. Es sollte jedem klar sein, dass man nicht Jude sein muss, um Zionist zu sein.

Selaam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben