Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mietwagen im Kosovo

555-KS-555

Top-Poster
Hey,

wollt mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit einem Mietwagen im Kosovo hatte?

Was kostet der Spaß, usw..

Technisch sind die meisten auf einem guten stand. Darfst dich als jemand von der Diaspora jedoch nicht veräppeln lassen.

1 Woche ca. 200€

diesen KIA hatte mein Bruder vor 2 Wochen am Flughafen Pristina gemietet. Reservation von der Schweiz aus. Hat alles reibungslos geklappt.

- - - Aktualisiert - - -

Soo, alsoo jetzt weiss ich mehr.

Am Flughafen:

Auto erste Klasse: 35€ pro Tag
Auto zweite Klasse: 25€ pro Tag

Das Auto auf dem Bild war 35€ pro Tag.
Wie die Autos von 25€ pro aussehen kann ich nicht sagen. Sind eher kleiner und villeicht auch nicht gerade die neuste. Villeicht weiss jemand anderes mehr darüber.

Am Besten immer direkt vor ort den Preis aushandeln.Viele machen den Fehler und buchen über das Internet.Wenn ihr zb für einen längeren Zeitraum ein Fahrzeug benötigt,dann kann man zumeist einen Günstigeren Tagespreis als den Listenpreis aushandeln.Und immer beachten ob die Versicherungen bereits inklusive sind oder extra in rechnung gestellt werden.

25- 35 Euro pro Tag inkl Kasko für einen Anständigen Kleinwagen sind Normale Europäische Preise.Bei Kleineren Anbietern kommt ihr evt besser weg,kommt immer drauf an denn die Preise varieren,deswegen am Besten immer zuvor die Angebote einholen.Ich habe zb mit ein wenig Glück und Verhandlungsgeschick einen 2013er VW Polo DIESEL für den Tagespreis von 23 Euro bekommen können (Türkei Hochsaison).Ein Hyundai Accent (Benziner) hätte mich dahingegen nur 18 Euro gekostet.

Lieber nicht, ich weiss nicht wie es bei euch im Kosovo ist, ob es da offizielle Vertretungen der jeweiligen Automarken gibt. Du hast doch sicher Verwandte da unten, die leihen dir sicher ein Auto und wenn du dennen das Geld gibst anstatt irgendwelchen Fremden, dann machst du sogar was gutes.

Was für offitoelle Vertretungen der Automarken?????

Da gibt es einfach (oder meistens) einen Vermieter der div. Automarken vermietet. #Rent a Car

Lieber nicht, ich weiss nicht wie es bei euch im Kosovo ist, ob es da offizielle Vertretungen der jeweiligen Automarken gibt. Du hast doch sicher Verwandte da unten, die leihen dir sicher ein Auto und wenn du dennen das Geld gibst anstatt irgendwelchen Fremden, dann machst du sogar was gutes.

Im Kosovo geben selbst die Verwandten ungerne ihr Auto her. Man freut sich wenn die Diaspora-Leute kommen und man fürs Nichtstun einfach so von ihnen Geld bekommt aber das Auto zur Verfügung zu stellen, dass geht den meisten eindeutig zu weit.

wahre Worte... nichts tun, auto ja nicht geben und solange man dort ist wird man von Geier umgeben.

- - - Aktualisiert - - -

nur herumgeiern

25- 35 Euro pro Tag inkl Kasko für einen Anständigen Kleinwagen sind Normale Europäische Preise

Bei einem durchschnittlichen Lohn von 200€ ist das überirdisch viel Geld. Für 30 Euro würde ich vielleicht für ein Tourismusort wie Frankreich oder Spanien zuschlagen, aber bei so frechen Preisen niemals im KS

Allgemein zielt das KS auf eine europäische Preisorientierung, eben bei den niedrigen Löhnen eine Frechheit

200€ für eine Woche find ok....nur in Kroatien kriegst du einen Mietwagen um den selben Preis pro Woche.

Zurück
Oben