Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Migjeni serbisch-albanischer Dichter

Albanesi

Gesperrt
kam von einer katholisch-albanischen Familie jedoch besuchte die serbischsprachige Grundschule und später das orthodoxe Seminar

------------------------------------------------------------------------

Ich kenne auch einen der ist Halbalbaner und halb bosnischer Serbe .

Er trägt einen serbischen Namen , verkehrt sich mit solchen ist nach Banja Luka umgezogen und will nicht mit albaner zutun haben , sogar hasst er sie , ich habe vieles gesehen aber sowas.

Albanesi schrieb:
Migjeni
Migjeni, eigentlich Millosh Gjergj Nikolla (albanische Namensform) oder Miloš Đoka Nikolić (serbische Namensform) war ein Dichter aus der nordalbanischen Stadt Shkodra. Er wurde ebenda am 13. Oktober 1911 geboren und ist am 26. August 1938 in Torre Pelice (Italien) verstorben. Migjeni, erlangte Berühmtheit als Dichter in albanischer Sprache.
Er entstammte einer albanisch-serbischen Familie.
Vater, Gjergj Nikolla (1872-1924), kam von einer katholisch-albanischen Familie von Ursprung Dibran und besaß einen Stab dort.
Migjeni jedoch besuchte die serbischsprachige Grundschule seiner Heimatstadt Shkodra und später das orthodoxe Seminar von Sveti Jovan im damals jugoslawischen Bitola (heute Mazedonien). Dort lernte er unter anderem Russisch, Französisch, Griechisch und Latein und las Literatur in diesen Sprachen. Als er nach Albanien zurückgekehrt war, gab er seinen Berufswunsch, Priester zu werden, auf und wurde stattdessen Lehrer in dem serbischsprachigen Dorf Vraka nahe Shkodra. Dort begann er Gedichte und Prosatexte in albanischer Sprache zu verfassen. Er infizierte sich mit Tuberkulose, suchte erfolglos Heilung in Norditalien und starb an dieser Krankheit im Hospital der Waldenser zu Torre Pellice im Alter von 26 Jahren.

Das war ein serbischer Dichter.

Auserdem wo ist deine Quelle oder doch nur Propaganda. :lol:

Ich glaub eher er ist ein Montenegriner , da steht ja Vraka , es ist ein Ort nähe Skhodra , da leben fast nur Crna Goris

CAR_DUŠAN schrieb:
[

Das war ein serbischer Dichter.

Auserdem wo ist deine Quelle oder doch nur Propaganda. :lol:

Du weisst doch, das es in Wirklichkeit unheimlich viele Verbindungen von Serben und Albanern gibt. Und die bekannteste ist ja auch die Skenderbeg.

Das dürfte schon stimmen, denn @albenesi gehörte hier noch nie zu den usern, welche einfach irgendwas erfinden.

Ob die Quellen neutral, oder gut sind, wäre die nächste Frage, aber da können schon jedem mal ein paar Fehler (schlechte Quellen) unterlaufen.

lupo-de-mare schrieb:
Du weisst doch, das es in Wirklichkeit unheimlich viele Verbindungen von Serben und Albanern gibt.

Das dürfte schon stimmen, denn @albenesi gehörte hier noch nie zu den usern, welche einfach irgendwas erfinden.

Es gab auch leider Halbalbaner die in Bosnien und Kroatien für Serbien gekämpft hatten !

Ein U21 Nationallspieler Serbiens Bojan Neziraj

Ist auch einer!

Albanesi schrieb:
Ich glaub eher er ist ein Montenegriner , da steht ja Vraka , es ist ein Ort nähe Skhodra , da leben fast nur Crna Goris

Terotzdem keine Quelle,dfeswegen ist dein Beitrag nicht ernst zu nehmen und als Propaganda einzustufen.

CAR_DUŠAN schrieb:
Albanesi schrieb:

Terotzdem keine Quelle,dfeswegen ist dein Beitrag nicht ernst zu nehmen und als Propaganda einzustufen.

migjeni war serbe! :roll:
sein richtiger name war zar Lazar der 2, und er verbrennt jetzt in der hölle! :lol:

Zurück
Oben