Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milliarden aus der Staatskasse: Die Steuerräuber

Irgendwie scheint es dazu kein wirkliches Interesse zu geben.
Eine lächerliche Bewährungsstrafe für 2 Angeklagte im Cum-Ex Prozess. Nur diese 2 Angeklagten, Martin S. und Nicholas D., haben den deutschen Staat um 440 Millionen Euro geschädigt.
Wenn ein Obdachloser in einem Supermarkt Essen für 20 Euro "klaut" fällt in vielen Fällen die Strafe höher aus.

Die beiden Händler sollen laut Anklage von 2006 bis 2011 mit Aktiendividenden getrickst und den deutschen Staat um rund 440 Millionen Euro gebracht haben.

Zum Artikel klicken
 
Die Milliarden die da an Steuerbetrug am Staat vorbei geschmuggelt wurden ist nur ein Bruchteil davon, was dem Staat oder dem einfachen Bewohner durch die Aktien fehlt.
Es passiert jetzt gerade die amerikanische Nationalbank spült enorme Summen in den Markt, damit sie die fallende Kurse bremsen, der einfache Mensch profitiert überhaupt davon sein Geld ist jetzt nur weniger Wert.
 
Die Milliarden die da an Steuerbetrug am Staat vorbei geschmuggelt wurden ist nur ein Bruchteil davon, was dem Staat oder dem einfachen Bewohner durch die Aktien fehlt.
Es passiert jetzt gerade die amerikanische Nationalbank spült enorme Summen in den Markt, damit sie die fallende Kurse bremsen, der einfache Mensch profitiert überhaupt davon sein Geld ist jetzt nur weniger Wert.
Du verstehst schon? Diese 2 (gibt leider noch mehrere) haben einfach den Staat bestohlen, sie haben Steuerrückzahlungen eingefordert und leider auch erhalten, wo sie NIE STEUERN bezahlt haben.
Ist in etwa so, wie wenn ich mir Geld von einer Bank hole ohne je etwas eingezahlt zu haben, auch keinen Kredit beantragt.
 
Ah als wäre es nur das der Verkehrsminister hat den Steuerzahler um 500 000 000 € erleichtert und was ist passiert.
 
Du verstehst schon? Diese 2 (gibt leider noch mehrere) haben einfach den Staat bestohlen, sie haben Steuerrückzahlungen eingefordert und leider auch erhalten, wo sie NIE STEUERN bezahlt haben.
Ist in etwa so, wie wenn ich mir Geld von einer Bank hole ohne je etwas eingezahlt zu haben, auch keinen Kredit beantragt.
Ich verstehe es, sie bestehlen den Staat und bekommen dafür eine mini Strafe, ich bemängle das der Staat solchen Leuten noch freiwillig unter die Arme Greift in dem er ihnen einfach Geld schenkt und nie mehr zurück will.
 
Zurück
Oben