Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Passt nicht wirklich zum Thema aber doch ganz interessant.:lol: Ali Pascha Tepelena schickte 1794 einen Brief an die Soulioten bzw. deren Anführer Kitsos Botsaris (der Vater des Helden der Griechischen Rev. von 1821 Markos Botsaris) und Tzavelas.

Hier der genaue Wortlaut.
Ali Pasha sent a letter to K. Botsari written in Greek, which was published in its entirety by W. Eton in 1799:

My friends Captain Bozia (Botsaris) and Captain Tzavella, I , Ali Pasha, salute you … As soon as you receive my letter assemble all your warriors and come to meet me against my enemies. This is the time that I need you … Your pay shall be double that which I give to the Albanians because I know that you are braver than them. I will not go to the war before you come….” (Eton, p. 384).

Deutsche Übersetzung.
Ali Pascha schickte einen Brief verfasst auf griechisch nach K. Botsari, der Brief wurde vollständig veröffentlich von W. Eton 1799.

"Meine Freunde Kapitän Bozia (Botsaris) und Kapitän Tzavelas, Ich, Ali Pascha, Grüße euch.... Sobald ihr meinen Brief erhält versammelt alle eure Krieger und kommt um mich zu treffen und gegen meine feinde zu ziehen. Dies ist die zeit in der ich euch brauche.... Euer lohn wird doppelt so hoch sein als der denn ich den Albanern gebe weil ich weiß das ihr mutiger seid als sie. Ich werde nicht in den Krieg ziehen bevor ihr kommt..." (Eton, p.384)

https://en.wikipedia.org/wiki/Kitsos_Botsaris

Ich wollte nur noch mal kurz meinen Beitrag hoch holen mit dem alles begonnen hat.:D:lol:
 
Ohne Witz wollt ihr wirklich die Arvaniten und Soulioten als Albaner zählen?

Wenn ihr wollt dann gerne, ihr solltet aber wissen das die Soulioten und Arvaniten zigtausende von Muslimischen Albaner abgemurkst haben!!! Besonders von 1821-1830.

Ihr könnt stolz auf sie sein :lol:
 
Ohne Witz wollt ihr wirklich die Arvaniten und Soulioten als Albaner zählen?

Wenn ihr wollt dann gerne, ihr solltet aber wissen das die Soulioten und Arvaniten zigtausende von Muslimischen Albaner abgemurkst haben!!! Besonders von 1821-1830.

Ihr könnt stolz auf sie sein :lol:

Was ein dämlicher Vergleich sorry.
Dein Cousin Stavros bringt deine Tante Eleni um, aus einem unerklärlichem Grund. Ist als Stavros dann nicht mehr dein Cousin willst du mir sagen? Und ihr Griechen wollt euch mit Albanern hier brüsten obwohl man ja kaum für einander Sympathien hat. Du kannst es drehen und wenden wie du willst das zeigt nur was ihr für heuchler seid. Makedonien lässt übrigens auch Grüssen wenn wir schom beim Thema sind :lol:
 
Was ein dämlicher Vergleich sorry.
Dein Cousin Stavros bringt deine Tante Eleni um, aus einem unerklärlichem Grund. Ist als Stavros dann nicht mehr dein Cousin willst du mir sagen? Und ihr Griechen wollt euch mit Albanern hier brüsten obwohl man ja kaum für einander Sympathien hat. Du kannst es drehen und wenden wie du willst das zeigt nur was ihr für heuchler seid. Makedonien lässt übrigens auch Grüssen wenn wir schom beim Thema sind :lol:

Guter Joke.
Ihr kommt doch immer mit "Epiroten sind alle Albaner" obwohl selbst die Albaner im BO und die Historie beweisen, dass sie Griechen waren. Alles komm von deinem Arschlochtrip runter.
 
Guter Joke.
Ihr kommt doch immer mit "Epiroten sind alle Albaner" obwohl selbst die Albaner im BO und die Historie beweisen, dass sie Griechen waren. Alles komm von deinem Arschlochtrip runter.

Wo habe ich das behauptet geschweige denn die epiroten hier erwähnt du lappen :facepalm:
 
Zurück
Oben