Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mindestens 14 Tote bei Busunglück in Albanien

Franko

Top-Poster
Mindestens 14 Tote bei Busunglück in Albanien

Tirana — Bei einem schweren Busunglück in Albanien sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wurden 16 weitere Menschen verletzt, als ein Reisebus nahe der Stadt Gjegjan 160 Kilometer nördlich von Tirana in eine 400 Meter tiefe Schlucht stürzte. Der Bus sei auf dem Weg nach Fushe Arrez in Nordalbanien gewesen.
Die Polizei befürchtet, dass sich die Zahl der Todesopfer noch erhöht. Mindestens vier Menschen befänden sich in einem lebendsberohlichen Zustand, darunter drei Kinder. Bei der Rettungsaktion seien sechs Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die albanische Regierung ordnete für Sonntag Staatstrauer an


Quelle:
AFP: Mindestens 14 Tote bei Busunglck in Albanien


Aksidenti, arrin në 14 numri i të vdekurve, e diela ditë zie kombëtare - Shekulli Online







Video als Salih Berisha den Opfern kondoliert
und die Rettungs Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=R9vNZuYarY0




















.
 
Zoti e lasht shnosh familjen, mögen sie in Frieden ruhen.

Ngushllime
 
Lavdi

Echt traurig jeden Sommer solche Nachrichten zu Lesen.
Das stimmt. Diese Strecke hasse ich, sie ist so ungesichert. War zwar schon lange nicht mehr in Albanien und hat sich unterdessen sicher viel getan (Autobahn, neue Strecke, usw.) aber für die hiesige Bevölkerung bleibt dieser enge Pfad, den sie beschreiten müssen. Ich mag es nicht, dadurch zu fahren. Viele Ortsansässige fahrne dann noch mit überhöhter Geschwindigkeit und das erschwert die Fahrt noch um vieles.
 
Das stimmt. Diese Strecke hasse ich, sie ist so ungesichert. War zwar schon lange nicht mehr in Albanien und hat sich unterdessen sicher viel getan (Autobahn, neue Strecke, usw.) aber für die hiesige Bevölkerung bleibt dieser enge Pfad, den sie beschreiten müssen. Ich mag es nicht, dadurch zu fahren. Viele Ortsansässige fahrne dann noch mit überhöhter Geschwindigkeit und das erschwert die Fahrt noch um vieles.


Ich kanns mir vorstellen in den engen Strassen und vorallem immer diese verrückten die in den engsten Kurven überholen müssen, jedes Jahr kommen wir mindestens 1 mal in so eine enge Situation wo es gefährlich wird.
 
Zurück
Oben