Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minen,Landminen usw...............

Perun

Gesperrt
Seit Jahren versuchen sich Organisationen dafür einzusetzen , das
Landminen geächtet und mit einem Herstellungsverbot belegt werden.
Dem sich natürlich die größten Waffenproduzenten USA CHINA und Rußland wiedersetzten,da sie preisgünstig herzustellen sind,
Ein euro in der herstellung und ein paar tausend Euro in der entschärfung.

Die ersten Tretminen war von anfang an darauf ausgelegt den Gegner nur schwer zu verletzen und nicht zu töten , da so rechnete man der aufwand einen verletzten zu versorgen größer war,als sich um einen Toten zu kümmern.
Anfangs noch aus Metall gefertigt wurden sie wegen Metalldetektoren später dann aus Kunststoff gefertigt und so noch
Heimtückischer,später wurden Modelle entwickelt,die sobald man Drauftrat in die Höhe schoß Explodierte und die Splitterladung
dafür sorgte das Menschen in mehrerer Meter entfernung verletzt werden.

Das Perverseste Modell ist aber der Butterfly,wie ein Spielzeug Schmetterling ausschauend wird er durch ein paar mal auf den Knopf
gedrückt aktiviert und nach einer gewissen Zeit zur Explosion gebracht.
Der Plan sah vor das Kinder es nach Hause mitnehmen,auf den Knopf drücken und so alle umbringt

Was denkt ihr über Landminen
 
mienen sind die schlimmste erfindung aller zeiten schlimmer noch als atombomben


eins noch als anmerkung laut der internationalen minenkommision wird albanien 2010 alle im land vergrabenen minen beseitigt haben und mienenfrei sein

die mienen die albanien im lager hatte wurden schon lange vernischtet und auch alle chemischen und biologischen waffen ich find das ist ein grosser vortschritt
 
Ich gebe Perun absolut Recht!

An anderer Stelle hier im Forum wurde sich beschwert, dass die Anzahl der Krebserkrankungen nach Nato-Angriffen in die Höhe geschossen ist!

Andererseits ist Krieg eben nichts humanes, sondern Mord!

Ob Mord von offizieller Seite etwas besseres ist als Raubmord, dass sollen andere ausdiskutieren. Oder ob ein Krieg / Mord etwas besseres ist, wenn man mit den Tätern sympathisiert...
Man wird sowieso nie zu einer Lösung kommen!
 
Falls es jemanden interessiert die Unternehmen Daimler Benz und Texas Instruments sind auch in der Minenproduktion tätig.
 
Zurück
Oben