Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit Personalausweis nach Montenegro?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13212

Guest
Hej Leuts wisst ihr ob ich mit meinem deutschen Personalausweis nach Montenegro kann? Habe erst heute bemerkt, dass mein Reisepass seit ein paar Monaten abgelaufen ist und muss heute noch losfahren :/

kannst du bis 30 tage aber wenn du ma drin bist kannste auch überziehn ....

Wenn du nicht gerade mit dem Flugzeug anreist (da wirst du ohne passendes Reisedokument Deutschland ohnhin nicht verlassen), solltest du dir auch Gedanken über die Einreisebestimmungen der Länder machen, die du durchfährst.

Auf der Seite des österr. Innenministeriums findest Du folgendes:
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/bosnien-und-herzegowina/

Slowenien:

• Reisedokumente: Reisepass, Personalausweis, (ein Führerschein ist KEIN Reisedokument)
  • Passgültigkeit: Auch wenn der Reisepass bis zu 5 Jahren abgelaufen sein kann, wird unbedingt die Verwendung eines gültigen Reisepasses empfohlen. Der Personalausweis muss auf jeden Fall für die Reisedauer gültig sein.
Kroatien:

• Reisedokumente: Reisepass oder Personalausweis
  • Passgültigkeit: Auch wenn der Reisepass bis zu 5 Jahren abgelaufen sein kann, wird unbedingt die Verwendung eines gültigen Reisepasses empfohlen. Der Personalausweis muss auf jeden Fall für die Reisedauer gültig sein.
Serbien:

• Reisedokumente: Reisepass oder Personalausweis
  • Passgültigkeit: Bis zur Ausreise gültig sein
BiH:

• Reisedokumente: Reisepass, gültiger Personalausweis
  • Passgültigkeit: 3 Monate nach Ausreise
Montenegro:

• Reisedokumente: Reisepass; Personalausweis
  • Passgültigkeit: Der Reisepass oder Personalausweis muss bei der Ausreise mindestens noch 3 Monate gültig sein.

Im Übrigen - wenn Du schon den "klassischen Piefke" gibst, der sich erst am Abreisetag Gedanken um seine Reisedokumente macht, dann wünsche ich dir einen seeeeehr gewissenhaften serbischen Grenzpolizisten und einen noch gewissenhafteren Zöllner....

Ich fahre immer mit den Personalausweis durch den Balkan (ist sogar ein griechischer) Das einzige was du brauchst ist die Grüne Karte. Weiste aber sicher selber

Ich fahre in jedem Land mit dem Personalausweis des jeweiliges Landes. An jedem Zoll stelle ich Forderungen wenn der Zöllner etwas meint. Tko vas jebe

:walk:

Ich fahre immer mit den Personalausweis durch den Balkan (ist sogar ein griechischer) Das einzige was du brauchst ist die Grüne Karte. Weiste aber sicher selber

Offensichtlich nicht...!

wir helfen einamder immer gerne - aber wenn jemand zu dumm, vermutlich aber zu faul ist, um sich Informationen zu suchen, dann soll er ganz einfach seine Erfahrungen machen und (so wie die meisten von uns) sein Lehrgeld zahlen!

Zurück
Oben