Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit Schleier werden Sie nicht bedient!"

Na ja wer so rumläuft ist irgendwo auch nicht normal:

URL]


http://de.wikipedia.org/wiki/Niqab
 
ich wohne in hamburg-mitte und war des öfteren in der post-filiale im hauptbahnhof.
ein muss ich euch sagen, dass alle frauen, die bei dieser post pott hässlich sind.
wie würden sich die arbeiterin fühlen wenn ich zu ihnen sagen würde:"hej du bist hässlich.ich will nicht von dir bedient werden.bring mal eine hübschere her."?
wenn jemand mit einem hiqap zur post geht, dann tut diejenige person dies nicht damit sie fotografiert wird, sondern einfach nur um einen brief abzugeben.
wo ist den das problem?
 
Niqab-Verbote [Bearbeiten]

Die Niederlande und Italien erwogen im November 2006 ein Verbot, den Niqab in der Öffentlichkeit zu tragen. In Tunesien ist der Niqab verboten. In Ägypten ist der Niqab an Universitäten umstritten. Muslime wie die Professorin Suad Salih treten für ein Verbot an Universitäten ein. Im Oktober 2009 forderte der Scheich Muhammad Sayyid Tantawi eine Studentin an der islamischen Al-Azhar Universität in der ägyptischen Hauptstadt Kairo auf, den Niqab abzulegen. Diese Art von Bedeckung sei nach Äußerung von Tantawi eine Tradition und stelle für gläubige Muslime keine islamische Pflicht dar. [3]
In der Türkei ist der Niqab an Schulen und Universitäten verboten; das jahrzehntealte türkische Kopftuchverbot an den Universitäten wurde im Februar 2008 aufgehoben. Seither ist die Lage aufgrund der unklaren Rechtslage chaotisch und die meisten türkischen Universitätsrektoren, ohnehin Kopftuchgegner, lassen das Kopftuch nicht zu.

In Frankreich ist für Schülerinnen und Studentinnen im Klassenraum und auf dem Schulgelände jedes islamische Kopftuch und auch der Niqab verboten. Eine parteiübergreifende Enquete-Kommission der französischen Nationalversammlung empfahl im Januar 2010 ein vollständiges Verschleierungsverbot in öffentlichen Einrichtungen. Trägerinnen der Burka oder des Niqab sollen in staatlichen Schulen, Krankenhäusern, Postämtern und anderen Behörden nicht mehr bedient werden. Frauen, die auf einer Verhüllung ihres Gesichtes bestünden, sollen zudem für Frankreich weder ein Visum erhalten noch die Staatsbürgerschaft annehmen dürfen. Männer, die ihre Frauen zum Tragen der Burka zwingen, sollen bestraft werden können. Die französischen Sozialisten nahmen an der Schlussabstimmung zu dem Bericht nicht teil; in anderen Parteien sind die Vorschläge der Kommission umstritten.[4

Niqab ? Wikipedia
 
Niqab-Verbote [Bearbeiten]

Die Niederlande und Italien erwogen im November 2006 ein Verbot, den Niqab in der Öffentlichkeit zu tragen. In Tunesien ist der Niqab verboten. In Ägypten ist der Niqab an Universitäten umstritten. Muslime wie die Professorin Suad Salih treten für ein Verbot an Universitäten ein. Im Oktober 2009 forderte der Scheich Muhammad Sayyid Tantawi eine Studentin an der islamischen Al-Azhar Universität in der ägyptischen Hauptstadt Kairo auf, den Niqab abzulegen. Diese Art von Bedeckung sei nach Äußerung von Tantawi eine Tradition und stelle für gläubige Muslime keine islamische Pflicht dar. [3]
In der Türkei ist der Niqab an Schulen und Universitäten verboten; das jahrzehntealte türkische Kopftuchverbot an den Universitäten wurde im Februar 2008 aufgehoben. Seither ist die Lage aufgrund der unklaren Rechtslage chaotisch und die meisten türkischen Universitätsrektoren, ohnehin Kopftuchgegner, lassen das Kopftuch nicht zu.

In Frankreich ist für Schülerinnen und Studentinnen im Klassenraum und auf dem Schulgelände jedes islamische Kopftuch und auch der Niqab verboten. Eine parteiübergreifende Enquete-Kommission der französischen Nationalversammlung empfahl im Januar 2010 ein vollständiges Verschleierungsverbot in öffentlichen Einrichtungen. Trägerinnen der Burka oder des Niqab sollen in staatlichen Schulen, Krankenhäusern, Postämtern und anderen Behörden nicht mehr bedient werden. Frauen, die auf einer Verhüllung ihres Gesichtes bestünden, sollen zudem für Frankreich weder ein Visum erhalten noch die Staatsbürgerschaft annehmen dürfen. Männer, die ihre Frauen zum Tragen der Burka zwingen, sollen bestraft werden können. Die französischen Sozialisten nahmen an der Schlussabstimmung zu dem Bericht nicht teil; in anderen Parteien sind die Vorschläge der Kommission umstritten.[4

Niqab ? Wikipedia

Ich verstehe auch nicht wie die darauf kommen das es ihnen erlaubt ist nur ihre Augen zu zeigen :confused:

Aber trotzdem sollte jeder rumlaufen dürfen wie er will.
 
Jeder sollte rumlaufen dürfen wie er oder sie es für richtig hält! Nur wenn man diese Freiheit im "Ausland" erwartet so muss diese auch andersherum genauso gewährt werden!

Das ist leider eher so gut wie NIE der Fall, daher darf man auch keine Forderungen stellen
 
Diese Freiheit wird am meisten in islamischen Ländern eingeschränkt.

Naja eigentlich nicht ich weiß nur von Iran (schiiten), Afghanistan (Kranke Talibans die es verbieten) und Saudi Arabien (Einer der sich König und zugleich Moslem nennt). Falls es mehr sind verbesser mich :D

Sowieso kannst du echt von keinem einzigen der heutigen Führer der jeweiligen Islamischen Länder sagen das sie Islamisch handeln am nähesten kommt da wenn überhaupt Erodgan, aber naja hast schon recht in den islamischen Ländern ist es eingeschränkt.
 
Zurück
Oben