Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit Sonnenuntergang beginnt der islam. Fastenmonat Ramadan

G

Guest

Guest
Ich wünsche den muslimischen "Glaubensbrüdern" ein besinnliches Fest.Hoffe auf Frieden und Verständigung mit den Jüdischen und Christlichen Glauben.
Damit ich nicht völlig uninformiert ich ein Beitrag zusammstelle hab ich mich mal schlau gemacht....

so hier paar hoffentlich richtige Fakten:

Das Fasten im Monat Ramadan, dem neunten Monat des islamischen Mondkalenders, geht für die Anhänger dieser Weltreligion auf den Beginn der irdischen Geschichte des Korans zurück. In dem heiligen Buch der Moslems heißt es, es sei im Ramadan gewesen, als Allah das Buch dem Propheten Mohamed auf Erden gesandt habe.

Das Fasten während des gesamten Monats wurde eine der fünf Säulen des Islam. Es bedeutet, dass sich der Gläubige während der gesamten hellen Tageszeit vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang des Essens, des Trinkens, des Rauches und aller anderen körperlichen Genüsse enthält.

PS:Sorry falls es schon ein Strang zu diesem Thema gibt.HAb extra nachgeschaut aber keinen gefunden.

Ich wünsche den Muslimen auf der Welt ebenfalls ein besinnliches Fest 8)

Auf Alkohol zu verzichten wird einfach, aber auf ''das eine'' :mrgreen: Viel Erfolg :mrgreen:

Dobojlija schrieb:
:tu: jedini koji se sjetio svaka cast :wink:

Wollte schon heute Morgen machen aber wusste nicht ganz genau ab wann es los geht.Muss Morgen meinen Taufpaten anrufen und ein schönes Fest wünschen.
Dir auch alles gute zum Fest.

Macedonian schrieb:
Ich wünsche den Muslimen auf der Welt ebenfalls ein besinnliches Fest 8)

Auf Alkohol zu verzichten wird einfach, aber auf ''das eine'' :mrgreen: Viel Erfolg :mrgreen:

Was meinst du?Das gute A?

yellena schrieb:
Wieso Fest? Das ist doch dann erst in einem Monat??

In Grunde genommen schließt der Ramadan das Fest,einer der höchsten Feiertage im Islam, nur ab(hast also recht).Aber es ist ja auch schon ein Fest wenn sich Menschen zusammen zu tun um Gott zu ehren.Alles ne Definitions frage. :wink:

Re: Mit Sonnenuntergang beginnt der islamische Fastenmonat R

MorningGlory schrieb:
Ich wünsche den muslimischen "Glaubensbrüdern" ein besinnliches Fest.Hoffe auf Frieden und Verständigung mit den Jüdischen und Christlichen Glauben.
Damit ich nicht völlig uninformiert ich ein Beitrag zusammstelle hab ich mich mal schlau gemacht....

so hier paar hoffentlich richtige Fakten:

Das Fasten im Monat Ramadan, dem neunten Monat des islamischen Mondkalenders, geht für die Anhänger dieser Weltreligion auf den Beginn der irdischen Geschichte des Korans zurück. In dem heiligen Buch der Moslems heißt es, es sei im Ramadan gewesen, als Allah das Buch dem Propheten Mohamed auf Erden gesandt habe.

Das Fasten während des gesamten Monats wurde eine der fünf Säulen des Islam. Es bedeutet, dass sich der Gläubige während der gesamten hellen Tageszeit vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang des Essens, des Trinkens, des Rauches und aller anderen körperlichen Genüsse enthält.

PS:Sorry falls es schon ein Strang zu diesem Thema gibt.HAb extra nachgeschaut aber keinen gefunden.

:tu:

Danke..auch von mir alles Gute für meine muslimischen Brüder und (leider keine hier anwesend) auch Schwestern...

Und Friede sei zwischen Muslime und alle anderen Religionen auf der Welt...

Zurück
Oben