Bambi
Schwiegermütterschreck
Der Schnitt dürfte irgendwo bei 3500 Brutto liegen
Ich lese netto immer was zwischen 20-24, dafür hätt ich jetzt gern ne Quelle wenns irgendwie ginge?
Der Schnitt dürfte irgendwo bei 3500 Brutto liegen
Ich lese netto immer was zwischen 20-24, dafür hätt ich jetzt gern ne Quelle wenns irgendwie ginge?
Mit wieviel Kohle müsst ihr zurecht kommen und was meint ihr welche Summe ausreichend wäre um ein anständiges Leben aus finanzieller Sicht zu führen?
Ich brauche so um die 3000 Euro um alle privaten Kosten zu decken.
Meiner Ansicht nach kann man mit 5000 Euro bestens auskommen und sich auch noch was gönnen.
Also jährlich.
brutto oder netto?
Man darf einfach die Schweiz und Deutschland net vergleichen. Dafür isses hier ja auch wesentlich günstiger, die Kaufkraft in etwa ähnlich.
Finde ich jetzt nicht übertrieben. Wenn beide im Schnitt 2500 Euro verdienen ist das der Fall und wie gesagt, meiner Meinung lässt es sich damit gut auskommen ohne verzichten zu müssen
also wenn ich so unsere ausgaben sehe....das würde bei uns nicht reichen.
Ja, das weiss ich schon, aber so heftig habe ich mir den Unterschied nicht vorgestellt? Mit EUR 2'500 im Monat landest du hier auf'm Sozialamt.
Die Kaufkraft ist in der CH allerdings deutlich höher:
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen